Beiträge von Schmarti

Das wurde im Change-log zumindest nicht erwähnt, dass auch was an der Leistung verändert wird. Ich habe das Changelog so verstanden, dass nur die SW-Oberfläche gesperrt wird. Habe es aber nicht getestet. Der Valet-Modus ist für mich auch irgendwie überflüssig :D

Der Assistent funktioniert wie er soll und er pfuscht einem auch nicht ständig rein. Wenn das bei dir der Fall ist, lass ihn in der Werkstatt prüfen. Oder du hast ein seltsames Fahrverhalten.

Aber da du nicht bereit bist an einer Fehlersuche mitzuwirken und dich lieber darüber aufregst wie schlecht das System doch bei dir funktioniert und dass das Gesetz Schwachsinn ist, biete ich dir jetzt ein letztes Mal an, dass wir uns gerne irgendwo im Großraum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet treffen könnten um die Verhalten der #s zu vergleichen.

Edit: Falls du nicht aus meiner Region kommst, finden wir hier im Forum bestimmt auch noch jemanden anderes der in deiner Nähe wohnt und sich dazu bereit erklären würde.

Wie gesagt bei mir und bei anderen hier tut der Assistent genau das was er soll und greift auch nicht ständig und unvorhersehbar ein. So wie es sein soll, so wie ich es auch von meinen vorherigen Autos und denen aus dem Firmenfuhrpark kenne.

Diese Diskussion führt zu nichts. Es wurde hier schon regelmäßig gesagt wie der Assistent funktioniert, wie er funktionieren soll und angeboten, dass man das mal im direkten Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen vergleichen könnte.

Der Gesetzgeber hat die Funktion für alle neuen Fahrzeuge vorgeschrieben. Also bleibt nichts anderes übrig als sich daran zu gewöhnen oder von nun an nur noch gebrauchte Autos von vor 5 Jahren zu kaufen.

Und das Argument, dass man sich erschreckt wenn der Assistent das eingreift und man das vom vorherigen Auto nicht kennt ist einfach kein Argument.. Ich muss mich mit einem neuen Fahrzeug beschäftigen und die Funktionen die es hat verstehen und kennen. Und da es eine vorgeschriebene Funktion ist, muss ich das nun einmal machen, es gibt halt keine Autos mehr ohne.