Bis zur Stilllegung können die sich aber gerne noch bis Ende des Jahres oder besser Mitte nächsten Jahres Zeitlassen
Als Alternative würde ich momentan den neuen 3008 mit großer Batterie oder den Grandland mit der gleichen Batterie nehmen, aber die große Batterie soll erst ab Ende des Jahres verfügbar sein ![]()
Beiträge von Schmarti
-
-
Naja grundsätzlich ist es ja letztendlich egal, wie Smart das Problem lösen muss/kann, falls das KBA das auch so sieht, dass Smart da nachbessern muss.
Wenn wir alle im Rahmen einer potentiellen Rückrufaktion eine neue Kamera bekommen ist das eine gute Sache und wird bei der VZE auf jeden Fall helfen. Aber zusätzlich muss Smart an der SW und der Kartenunterstützung arbeiten. Wenn wir dann am Ende des ganzen Prozedere eine vernünftig funktionierende VZE erhalten wäre das für alle wünschenswert. Wie dieses Ziel erreicht wird, ist mir dabei völlig egal. -
startet mit 6A und steigt dann ganz langsam auf 26A an
Das liegt vermutlich am Lastmanagement, dass dem Smart zu Beginn die 6A anbietet und dann versucht höher zu gehen und da der Smart immer unter der angebotenen Leistung bleibt wird das beim Lastmanagement der Boxen bei Aldi vermutlich dazu führen, dass die nur ganz langsam schritt für schritt erhöhen.
-
Wenn man Android hat
Da es eine Einschränkung von Apple im CarPlay ist ist das zu erwarten 😂 trotzdem würde ich nicht auf Android wechseln 😋 das ist einfach nicht mein System
-
Aber rein für die Routenführung und Navigation top.
Da bin ich absolut bei dir, bin jahrelang mit TomTom Go (und der Vorgänger App) unterwegs gewesen und es war immer sehr zuverlässig (insbesondere bei der Staukalkulation) und ich war immer sehr zufrieden. Der #1 ist jetzt das erste Auto mit HUD. Somit habe ich mich dazu durchringen müssen auf Apple Karten umzusteigen, weil auf das Navi im HUD will ich nicht verzichten.
-
Ich habe erst mit Smart navigiert und dann auf Apple CarPlay mit Google Maps umgeschaltet.
Da wird sich vermutlich das System verschluckt haben, da Google Maps über CarPlay eigentlich überhaupt keine Infos an das HUD schicken kann.
-
Leider hat Apple die HUD-Schnittstelle in CarPlay aktuell nicht für dritt Navilösungen freigegeben

-
Eine bessere Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden
CarPlay / AA benutzen, dann hat jeder seinen Account dabei

-
Aber die Einstellung S-Pedal bleibt doch dauerhaft gespeichert, wenn du das 1x aktiviert hast..?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart da unterschiedliche Einstellungen je nach Zulassungsdatum in der Software hat!?
Ich denke, dass die das solange wie die VZE noch so viele Probleme macht und die Kunden sich darüber beschweren versuchen entsprechend zu sortieren. Das ist heutzutage ja kein Problem abhängig von der VIN die entsprechende SW-Version auszuliefern. Aber wir werden sicherlich bald die ersten Rückmeldungen von neuen #1 Besitzern bekommen.
Aber m. W. wurde der #1 erst Ende Juli/Anfang August 2022
Ich bin mir nicht sicher, es ist aber schon eindeutig, dass der #3 das seit Anfang an macht under der #1 nicht. Somit vermute ich, dass der #1 vor dem Stichtag homologiert wurde.