Leider hat Apple die HUD-Schnittstelle in CarPlay aktuell nicht für dritt Navilösungen freigegeben ![]()
Beiträge von Schmarti
-
-
Eine bessere Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden
CarPlay / AA benutzen, dann hat jeder seinen Account dabei

-
Aber die Einstellung S-Pedal bleibt doch dauerhaft gespeichert, wenn du das 1x aktiviert hast..?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart da unterschiedliche Einstellungen je nach Zulassungsdatum in der Software hat!?
Ich denke, dass die das solange wie die VZE noch so viele Probleme macht und die Kunden sich darüber beschweren versuchen entsprechend zu sortieren. Das ist heutzutage ja kein Problem abhängig von der VIN die entsprechende SW-Version auszuliefern. Aber wir werden sicherlich bald die ersten Rückmeldungen von neuen #1 Besitzern bekommen.
Aber m. W. wurde der #1 erst Ende Juli/Anfang August 2022
Ich bin mir nicht sicher, es ist aber schon eindeutig, dass der #3 das seit Anfang an macht under der #1 nicht. Somit vermute ich, dass der #1 vor dem Stichtag homologiert wurde.
-
Danke
Direkt mal wieder mein TomTom aktiviert, auch wenn ich aktuell im #1 aufgrund der Einschränkungen von CarPlay / HUD mit Apple Karten navigiere -
Vielleicht können da einige #1 Fahrer mitfühlen.
Ich kann da mit euch mitfühlen und mich würde das auch aufregen, wenn es ständig bimmelt wegen fehlenden Schildern bei der VZE..
Aber wir müssen bei den Wünschen, wie das Problem zu lösen ist doch eher bei der Wurzel des Problems ansetzen und uns nicht etwas wünschen, was Smart einfach nicht realisieren darf. Und da wurde hier im Forum schon so viel drüber diskutiert, warum der #3 bimmelt und dass Smart das nicht einfach ändern darf usw.
Der Notbremsassistent wird sehr wahrscheinlich mit Anhänger funktionieren, der geht ja nur voll in die Eisen und hofft dann das beste... -
weil da die ACC außer Betrieb ist,
Wo steht geschrieben, dass ein Fahrzeug ACC haben muss?
-
Entweder das liegt daran, dass der #1 früher homologiert wurde als der #3, oder dass im #1 das ganze ein "Bug" ist. Wir werden es herausfinden, wie sich neuere #1 verhalten, die seit diesem Monat zugelassen wurden.
Und grundsätzlich sind der #1 und der #3 halt auch unterschiedliche Modelle, auch wenn Sie sich vieles der SW und HW teilen. -
-
da wo ich bei Netzausfall das Aggregat (1-phasig) anstecke.
Das kannst du ja mit dem neuen V2L Adapter entsprechend dann nutzen. Im Zweifelsfall dann mit einem selbstgebastelten Schuko auf was auch immer Stecker mit dem du dann in deine Notstromeinspeisedose einspeisen kannst (mit 3,5 KW)