Beiträge von Schmarti

Dann stellt es euch in den Einstellungen doch genau so ein? Der Smart geht automatisch in P, sobald du den Gurt löst. Und es gibt die Option Türen entriegeln in P. Ich kenne bei besten Willen keine regelmäßige Situation in der ich die Türe öffnen will als Fahrer in der ich mich nicht abschnalle. Damit hast du genau das von dir gewünschte Verhalten. Du kommst an, schnallst dich ab, ziehst 1x an der Tür und diese ist offen

Das ist ja auch logisch, man muss zweimal ziehen, wenn das Auto verriegelt ist, weil das erste Mal ziehen die Tür entriegelt und das 2. mal dann öffnet. Wenn man das nicht möchte, gibt es extra die Option in P automatisch entriegeln, wodurch man mit einmal ziehen aussteigen kann, da die Türen bereits entriegelt sind.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie bei Problemen, wo wir einfach absolut nicht wissen, was die Ursache ist massiv über den Hersteller geschimpft wird. Und gerade wenn man weiß, dass die letzten Tage die meisten Netzanbieter massive Störung hatten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Fahrzeug das übers Mobilfunknetz kommuniziert auch von diesen Netzwerkstörungen betroffen ist und das somit nicht zwangsweise in der Macht von Smart steht, diese Probleme dann auch zu lösen. Aber es ist immer schön einfach dann direkt auf Smart zu schimpfen, dass die alles Scheiße machen, wo es im Zweifelsfall gar nicht deren Problem war, wie hier ja auch schon geschrieben wurde war Mercedes genauso betroffen vom Netzwerk Ausfall. Und gerade da hier einige berichtet haben, dass die Störung nach einiger Zeit automatisch behoben war spricht dies doch sehr für ein Problem mit dem Mobilfunknetz.

Ich habe gerade versucht über die Hello# App das Auto zu wecken und das hat funktioniert. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Unser #1 steht in Düsseldorf

Zu 1.: Ja du kannst einstellen, dass er automatisch entriegelt, sobald du in P gehst, dann musst du als Fahrer nicht mehr 2x ziehen (und alle anderen auch nicht, wenn du vorher in P bist)
    Zu 2.: Wie hast du das Handy verbunden? Wenn du das iPhone per Bluetooth verbunden hast, dann musst du mal den Lautstärkenregler auf dem iPhone während des Telefonats hoch stellen, dann speichert sich das das iPhone wieder. Bei Android kann ich es dir nicht sagen.

Ist ja bei jedem Auto mit CarPlay so und nicht nur beim Smart.

Wie gesagt es ist eine Einschränkung in iOS, da kann der Fahrzeughersteller herzlich wenig machen, wenn Apple die Schnittstelle im Handy nicht für andere Apps freigibt und somit die anderen Navi-Apps einfach keine Daten an diese Schnittstelle geben können und somit das HUD nicht funktioniert. Also ja das Problem besteht bei jedem Hersteller.

Natürlich hat Apple das deswegen beschränkt, weil sie wollen, dass man die Karten-App verwendet. Aber das haben Sie bei CarPlay häufiger so gemacht, dass es am Anfang nur für ihre eigenen ging und später dann auch für Drittanbieter.

Ich bezweifle, dass es rein aufs Geld ankommt, weil dann hätte Google sich das Recht schon lange gekauft.

Somit um das zusammenzufassen: Es ist kein Problem das Smart lösen kann und es hat jeder KFZ-Hersteller. Deswegen sollte jeder der CarPlay verwendet und ein HUD mit anderen Navi-Apps verwenden möchte sich bei Apple beschweren, wenn sich da genug beschweren wird das irgendwann auch bei Apple geändert. Sieht man sehr gut in der allgemeinen Entwicklung von CarPlay