War ja auch nur ein Fehler in der Visualisierung, er hat ja weiter normal rekuperiert, aber die Anzeige im Trip ging halt nicht höher. Ich würde mal auf falschen Datentyp der Variablen tippen ![]()
Beiträge von Schmarti
-
-
Bei uns sind es bspw. 4 Stunden und du musst ne Parkscheibe rein legen. Da ist herzlich egal ob dein 100kwh Akku nur mit 11kw geladen wird und dann eigentlich 10 Stunden bräuchte und du nach den 4 Stunden noch munter weiter lädst. Neben den Blockiergebühren hättest du einfach Pech, wenn da das Ordnungsamt vorbei kommt und du mehr als 4 Stunden da stehst.
Und wenn sie mir ein Ticket geben würden, obwohl ich da nachweislich geladen habe (lässt sich über die Rechnung ja gut nachweisen) nur weil die LED nicht leuchtet oder die da falsch geguckt haben, dann würde ich das ganze auch nicht bezahlen. Die Rechtsschutzversicherung freut sich

-
Ich denke eher, dass der OBC einfach nicht mehr als 16A bereitstellen wird und wenn man versucht nen verbrauchen anzuschließen, der mehr zieht, dann wird der OBC in eine Strombegrenzung gehen und es bleibt bei den 16A
-
MP 3 abspielerei auch besser
Wen interessiert schon MP3 abzuspielen in Zeiten von Streaming und CarPlay/AA Unterstützung?

-
Okay, ich war schon erstaunt, dass Brabus Zubehör für das aktuelle Modelljahr auf den Markt bringt und Smart dann zeitgleich den Brabus faceliftet
-
Der neue Brabus hingegen wird ja mal ne ganz andere Hausnummer.
Hast du zufällig einen Link dazu?
-
Da kann ich Andimp3 nur zustimmen. Wenn Smart eine vernünftige VZE auch mit der bestehenden Kamera hinbekommt, ist mir das völlig egal, dass es jetzt eine bessere gibt.
Aber grundsätzlich haben wir alle Fahrzeuge gekauft die mit VZE und den davon abhängigen Assistenzsystemen beworben wurden. Wenn Smart das jetzt nach mehr als einem Jahr noch nicht hinbekommen hat das vernünftig zu machen, dann muss man da schon drüber nachdenken, welche Konsequenzen man daraus zieht. -
Das hatte ich leider auch schon und der andere Ladepunkt war gerade belegt.
Deswegen fahre ich Ladepunkte mit weniger als 6 Säulen erst garnicht an. Und dann hat man meist in unmittelbarer Nähe sogar noch einen zweiten oder dritten Anbieter, falls es mal ganz schlecht läuft

Winter kann man nicht vergleichen.
Und da ich das Fahrzeug auch im Winter brauche ist das für mich und ich denke auch für einige andere schon relevant. Und dass wir hier in Deutschland mal wieder einen Winter bekommen in dem es dann auf einmal über eine längere Etappe wirklich tiefe Minusgrade gibt kann ich mir aktuell nicht mehr vorstellen.
-
Das klingt jetzt aber nicht nach viel Reichweite. Sind das rein AB-Kilometer?
Wie ich letztens schon an anderer Stelle gepostet habe bin ich im Winter (Februar) aus dem Skiurlaub auf der AB mit 19,5 ; 19,2 ; 19,9 kWh zurückgefahren. Jeweils nur reine Autobahnetappen mit Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Abschnitten zwischen dem Laden von 111km/h, 106 km/h, 104 km/h. Also SmartPilot überall wo es ging auf 125/130 kurzzeitig wenn ich dann keine Lust mehr hatte auch mal ein bisschen 140/150.
Habe dabei in der Planung (ABRP) nur Tesla erlaubt und ca. 10-80 anvisiert für den Ladehub. Aufgrund der Beschränkung mit Tesla habe ich dann ca. alle 200km geladen. Hatte dann an der Säule stehend noch 70-100km Restreichweite laut BC auf dynamisch. Also auch im Winter kann man mit um die 250km für 8-80 kalkulieren. Im Sommer denke ich sind 300km zwischen den Ladesäulen erreichbar, wen man ggf. etwas die Geschwindigkeit reduziert, falls man dann doch mal eine Etappe mit wenig Geschwindigkeitsbegrenzungen / Baustellen findet.
Mit 100-3% habe ich auch schon 400km Autobahn geschafft
War zum Glück der Nachhauseweg, wo ich mir sicher war, dass ich im Worst Case auf den letzten km genug Ladesäulen gehabt hätte. -
Ein etwas direkterer Weg in's Produktmanagement wäre eine tolle Sache!
Nenn mir ein Unternehmen, bei dem du als Endkunde einen direkten Weg ins Produktmanagement hast. Und letztendlich sitzt das PM von Smart in China..