sicherlich und gegen Spekulatius verschafft man sich einen 1. Eindruck
Ja auf jeden Fall, ich sag auch nicht, dass er da nicht mal freundlich nachfragen soll, aber ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass die wissen was sie tun ![]()
sicherlich und gegen Spekulatius verschafft man sich einen 1. Eindruck
Ja auf jeden Fall, ich sag auch nicht, dass er da nicht mal freundlich nachfragen soll, aber ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass die wissen was sie tun ![]()
Und wer weiß, ob die auf 100% laden. Je nachdem wie die Fahrzeuge transportiert werden dürften die HV-Akkus relativ leer sein während der Verschiffung und dem Transport zum ausliefernden Händler. Wenn der Händler dann erstmal auf 80% (oder ggf. 90% was Smart als Option fürs tägliche fahren angibt) lädt passiert da überhaupt nichts.
bei der Einstellung mit 32A mit 20,1kW geladen
Das ist doch schon gut. Der Smart geht bei dynamisch steuernden Wallboxen (danach hört es sich bei deiner auch an) nie auf 22kw weil er meist ca. 1A unter der erlaubten Höchstgrenze bleibt.
Naja bei denen ist aber der ganze Login nur lokal auf meinem Endgerät. Bei Pump weiß ich nicht wie die das umgesetzt haben und mit den Daten umgehen.
Du kannst hier auch einen separaten smart Account anlegen
Das ändert ja nichts daran, dass damit trotzdem die Zugangsdaten für das gesamte Auto freigegeben werden und mit dem freigegebenen Account auch das Fahrzeug entriegelt werden könnte usw.
Die Ladeplanungs-und Routingapp Pump berücksichtigt seit 2.5.24 den SoC des Smart#1/3.
Damit ist die Lösung für mich raus, ich möchte nicht meine normalen Zugangsdaten mit Vollzugriff auf den Smart an einen Dritthersteller heraus geben. Dann bleibe ich lieber bei der Lösung mit Hello# und ABRP. Rein zur Planung reicht das völlig aus. Navigieren werde ich damit eh nicht, solange Apple nur für die eigene Karten-App die HUD-Schnittstelle freigibt.
Ladeplanungsapp Pump berücksichtigt seit heute 2.6.24 Livedaten des Smart#1/3 bei der Planung und Routenführung.
Woher bekommt Pump die Livedaten?
Ich verwende die Funktion eigentlich nur auf Langstrecke Autobahn und schalte diese dann während der Fahrt erst ein. Also falls man es vergisst und der # nicht anpasst fällt es einem ja wieder ein, dass man den Schalter vergessen hat und kann diese dann (auch wenn es etwas klicken im Menü ist) während der Fahrt aktivieren ![]()
Also beim #1 wird der Schalter bei jedem Fahrzeugstart zurückgesetzt. Aktuell ist es nicht möglich diesen auf Kurzwahl zu legen.
Aufgefallen ist mir das als ich mit "Hallo Smart" einen Anruf tätigen wollte
Es ist an der Stelle aber auch nicht schlüssig über Hallo Smart einen Anruf zu starten, wenn das Handy über CarPlay verbunden ist. Wenn CarPlay verbunden wird, dann ist die "normale" Bluetooth-Verbindung zu deinem Handy getrennt