…aber außer Karten wird doch keine andere App unterstützt.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass die Karten App dann weiterhin die Daten ans HUD schickt, wenn sie im Hintergrund hinter einer anderen Navi-Software ist
…aber außer Karten wird doch keine andere App unterstützt.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass die Karten App dann weiterhin die Daten ans HUD schickt, wenn sie im Hintergrund hinter einer anderen Navi-Software ist
Förderband ist doch auch hier bei Wasch-Straßen normal:
Ja so wie du das beschreibst ist das ja normal (in D): Bei Anlage mit Förderband werde ich durchgezogen bleibe aber drin sitzen (muss ja am Ende schließlich auch wieder weg fahren
) und bei Portalanlagen steige ich aus. Aber bei beiden Anlagen habe ich kein Problem mit P. In der Portalanlage steht das Auto geparkt in P und in der Förderbandanlage sitze ich drin und schalte auf N.
in der Schweiz die meisten Waschanlagen mit Förderband sind (ausser Portalwaschanlagen) muss auch bei den meisten Ausgestiegen werden.
So wie ich natascha199 verstehe ist das aber in der Schweiz nicht so, da muss man auch bei den Waschanlagen mit Förderband aussteigen? Ansonsten verstehe ich das Problem nicht..
Beim Tesla ist der Waschanlagenmodus so, dass man aussteigen kann und er geht nicht ins P
Verstehe ich diese Waschanlagen richtig, dass du da aufs Förderband drauf fährst, das Auto in N stellst, aussteigst, das Auto durch die Anlage gezogen wird und du am Ende der Anlage dann wieder in das auf dem Förderband befindliche Auto einsteigst?
Nur werden bei Karten keine Navianzeigen im Hud/Cockpit angezeigt.
Aber das war doch genau das Problem, dass eben die HUD-Anbindung einfriert, wenn zwei Navi-Apps aktiv sind? Wenn dein Carlink-Adapter das HUD garnicht ansteuern kann, ist ja klar, dass du das Problem nicht hast.
Für mich ist das aber auch logisch, dass es eben zu Problemen mit dem HUD kommen kann, wenn mehrere Navi laufen.
Einfrieren tut Wireless-Carplay beim navigieren regelmäßig
Ich fahre immer mit wireless CarPlay und induktiver Ladung und ich habe das Problem mit dem einfrieren der Navigation nur selten. Wenn es auftritt kann das aber auch schon mal nach 5 Minuten Fahrt passieren. Und meisten friert es dann auf der Fahrt auch noch ein 2. oder 3. mal ein. Es gibt aber auch Fahrten, da friert es bei 800km am Stück nicht ein.
Was sind das für seltsame Waschanlagen in der Schweiz 😱 per Förderband durchgezogen aber man muss aussteigen und das Auto darf nicht in P gehen? 😱
Solange man dem Navi Geschwindigkeitswarnungen nicht abgewöhnen kann
Kann man schon seit langem abschalten
Wenn ich die 2 Kofferraumbilder von #1 und #3 nur grob vergleiche
Ich denke es geht dabei um die Kennzeichenbeleuchtung
Edit: Aber ob der Umbau der Kennzeichenbeleuchtung im #1 auf die vom #3 legal wäre, ist dann auch nochmal eine andere Frage.
Alle auf einmal auf und zu!
Wie vorher....
Beim #1 war schon immer das Verhalten das FoG beschreibt normal. Jeder Griff hat seine eigene Zeitsteuerung. Wenn man auf den Sensor drückt und nichts macht fahren auch alle Griffe so gut wie zeitgleich wieder ein. Wenn man aber die Türen unterschiedlich öffnet (wie es ja meist auch passiert) zieht er die Griffe eben entsprechend unterschiedlich ein.
War aber schon seitdem wir den #1 haben so.
aber nichts bezüglich Garantie Einschränkungen gefunden.
Naja Garantie wird, wenn das richtig eingebaut wird nicht davon betroffen sein
Dachte die Probleme sind mit 1.4.0 behoben worden.
Die fälle die ich meine scheinen keine Steuergerät im Kofferraum zu haben, oder die Freischaltung der AHK im Smart nicht zu haben und dann kommt es zu Problemen. Diese können dann natürlich auch nicht durch eine SW-Update des Smart behoben werden ![]()
Wir haben hier im Forum ein Paar die Drittanbieter AHKs teilweise selber verbaut haben. Ich persönlich halte da nichts von, da diese alle nicht mit dem Smart kommunizieren und dieser somit beim Rückwärtsfahren Probleme machen kann.. Kannst du aber hier im Forum mal nach suchen, das Thema wurde da schon ausführlich diskutiert.