Beiträge von Schmarti
-
-
Da ich deine WB nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen, was du da einstellen musst.. Aber mit 5A für mindest und 16A für max. sollte das passen.
-
Achso, ja das ist aber eigentlich wie bei allen E-Autos. min. 5A und aufgrund des 22KW OBC dann max. 32A, bzw. das was deine WB maximal darf

-
Was möchtest du erreichen?
-
Du meinst deine theoretische Planung von ABRP ist das gefühlte, da ich von gemessenen Werten berichte.
Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen sprechen und da war die Planung von ABRP schon sehr genau. Auch die Ladezeiten passten ziemlich gut. Und letztendlich kann man auf der Langstrecke, wenn man wirklich zeitoptimiert fahren/laden will, das ganze nur mit vorheriger Planung und entsprechendem Wissen auf wie viel % man pro Säule laden muss erreichen. Und da werden Etappen bei sein, die man schon deutlich unter 80% abkoppelt und manchmal ist es sinnvoll dann bspw. auch etwas länger zu stehen und 85% zu laden, damit man im Anschluss weiter kommt und sich ggf. einen Ladestop sparen kann.
-
st das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?
Meiner macht es mit 1.4.0 noch genauso wie schon vorher. Auch wenn er tagelang im Tiefschlaf stand öffnet er ohne Probleme bei Annäherung
-
Oder bedarf es immer noch etliche Klicks in der App und andauernd Passwort eingeben etc
Daran hat sich nichts geändert und wird es aufgrund der Lösung über Bluetooth vermutlich auch nie
-
schon peinlich dass der noch immer nicht behoben wurde.
Ich wäre dafür, dass Smart den Heckscheibenwischer mit der nächsten SW-Version komplett deaktiviert
Dann muss ich nicht immer den hässliche Halbkreis im Rückspiegel sehen, weil meine Frau den Wischer gerne benutzt. Ich verstehe bei den steilen Heckscheiben die Notwendigkeit des Wischers im Intervall oder Dauerbetrieb eh nicht. 
-
Wobei die wichtigsten Funktionen ohnehin auch schon in der kostenfreien Version der App vorhanden sind.
Ich nutze ABRP in der kostenlosen Version. Habe das mal für einen Monat mit der Bezahlversion getestet aber keinen wirklichen Mehrwert für mich entdeckt. Ich nutze es aber auch nur zum Planen vor der Tour und verwende es nicht während der Fahrt für die Navigation oder ähnliches..
-
Natürlich ist die Ladezeit von 10-70% geringer als von 20-80%
Das war ja auch nicht die Aussage, es ging in beiden Fällen um das Laden auf 80%. Aber ob ich jetzt von 10 -> 80 lade oder von 20 -> 80 macht zeitlich nicht viel Unterschied, weil er bei 10% schon mit 159kw lädt und damit die 10% (von 10 auf 20) sehr schnell erledigt sind.
habe ich das Gefühl, dass an der Ladeleistung minimal was optimiert wurde
In dem Bild kann man die Ladekurve leider nicht so richtig erkennen, an welcher Stelle hast du das Gefühl, dass die Kurve optimiert wurde? Hält er länger die hohe Ladeleistung?