Beiträge von Schmarti

    Das seltsame ist das Problem lässt sich nicht wirklich wiederholbar reproduzieren. Da ich eigentlich immer die Hello#-App verwende stört mich das nicht. Ich nutze für diese aber eigentlich einen extra Account und in der original Hello Smart App den Account auf dem auch das Auto läuft.

    Da ich heute mal wieder im Auto abgemeldet war, musste ich mich über die Hello Smart App wieder anmelden. Da startete die App natürlich auch bei mehrfachen Versuchen nicht, so dass ich mich letztendlich mit dem Original Account in hello# eingeloggt habe und die Anmeldung am Fahrzeug erfolgreich durchgeführt habe. Nach dem einkaufen dachte ich mir dann probier noch mal die Hello smart App zu starten und siehe da es klappte mehrere Male hintereinander ohne Probleme.

    Das Problem ist, dass das Auto Energie verbraucht, sobald es eingeschaltet ist. Und auch wenn "nur" geladen wird müssen einige Steuergeräte usw. eingeschaltet sein, die dann Energie verbrauchen. Smart hat sich deswegen dazu entschieden, dass das Auto auch wenn es am Ladekabel eingesteckt ist in den Tiefschlaf geht, um keine Energie zu verbrauchen. (Wie anscheinend auch andere Hersteller, da das abstecken Simulieren mittlerweile von vielen WB unterstützt wird.) Aus dem Tiefschlaf kann das Auto dann aber leider nicht aufwachen, wenn die WB wieder Strom bereitstellt. Hierfür können einige WBen eben das Abstecken Simulieren. Alternativ kannst du das Auto auch über die App wieder wecken.

    Das liegt nicht an der Säule sondern an diesem eigenwilligen Auto

    Das hat hier ja auch keiner behauptet, dass es an den Säulen liegt. Wir haben auf die Nachfrage ob es ein generelles Problem bei Smart ist lediglich festgestellt, dass es kein generelles Problem der #s ist, sondern ein spezielles Problem von deinem #.


    Das änder nichts daran, dass es für dich und für alle anderen, die davon betroffen sind sch… ist und ihr euch zu recht darüber aufregt, wenn da dann in der Werkstatt nichts passiert.


    Aber wenn es bei dir wirklich jedes Mal passiert, kannst du das der Werkstatt ja ohne Probleme demonstrieren und dann würde ich denen das Auto auf den Hof stellen und einen Ersatzwagen für die Zeit fordern.(ggf. mit Unterstützung des Anwalts) Weil klar kannst du damit fahren, aber wenn das Kabel anschließend nicht raus kommt, ist das Fahrzeug nicht nutzbar.

    Das ist ein individuelles Problem. Ich hatte das auch noch nie und ich habe hier im Forum erst (wenn ich es richtig im Kopf habe) 3-4 anderen Mitforisten gelesen, dass diese die Notentriegelung ziehen mussten und das hat bei denen dann auch geklappt. Manchmal ist dabei allerdings die Schlaufe des Entriegelungsbandes gerissen und musste danach ersetzt werden.

    Aber generell ist da nichts bekannt, dass die #s da ein Problem haben.

    Bei CarPlay ist das definitiv nicht der Fall, dass da was gespiegelt wird

    Doch grundsätzlich ist das auch beim iPhone so, da würde ich es nur eher als externes Display bezeichnen und die Apps auf dem Handy müssen dafür eine spezielle Darstellung und Freigabe haben, dass die darauf Daten anzeigen können, aber grundsätzlich ist das auch bei CarPlay dann nur ein Spiegel der App auf dem iPhone.


    Ich habe weder mit meinem iPhone 15 Pro, noch dem dienstlichen iPhone 12 oder mit dem iPhone 13 meiner Frau, sowie vorher auch mit dem iPhone 11 Pro, im Smart keine GPS-Probleme gehabt. Auch wenn das Handy im Rucksack auf der Rückbank ist, oder in der Hosentasche klappt es ohne Probleme