Da waren die Hello# Entwickler wohl eher ein Ziel einer Cyber security massnahme.
Da Apple für die Freigabe im App-Store von den Hello# Entwicklern eine schriftliche Freigabe von Smart haben wollte, gehe ich nicht davon aus, dass das ein Problem mit der Entwicklung oder dem Testen der Apps besteht. Smart hat diese Einwilligung gegeben, so dass davon auszugehen ist, dass Smart die third-party-apps begrüßt und zumindest bei solchen Punkten auch unterstützt.
Letztlich ist mir der Grund der Sperrung egal, das muß Smart rausfinden. Aber ich bin rechtmäßiger Besitzer eines Produkts und verlange Wiederherstellung der Produkteigenschaften. Das ist, denke ich, eine normale Forderung und sollte zeitnah passieren, nicht nach Wochen.
Das ist richtig. Es ist egal was da schief gegangen ist, das Problem sollte Smart zeitnah lösen. Ich meine im Endeffekt sollte es ja nicht so schwierig sein, wenn man den alten Zustand nicht wiederherstellen kann, im Worst-Case das Fahrzeug einmal komplett zu entkoppeln, so dass du deinen Smart erneut auf deinen Account anmelden kannst (wie bei einem Neuwagen). Aber das macht einem wenig Hoffnung, wenn man irgendwann seinen Smart weiterverkaufen möchte, dass das da dann problemlos funktionieren wird..