Aber die Einstellung S-Pedal bleibt doch dauerhaft gespeichert, wenn du das 1x aktiviert hast..?
Beiträge von Schmarti
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart da unterschiedliche Einstellungen je nach Zulassungsdatum in der Software hat!?
Ich denke, dass die das solange wie die VZE noch so viele Probleme macht und die Kunden sich darüber beschweren versuchen entsprechend zu sortieren. Das ist heutzutage ja kein Problem abhängig von der VIN die entsprechende SW-Version auszuliefern. Aber wir werden sicherlich bald die ersten Rückmeldungen von neuen #1 Besitzern bekommen.
Aber m. W. wurde der #1 erst Ende Juli/Anfang August 2022
Ich bin mir nicht sicher, es ist aber schon eindeutig, dass der #3 das seit Anfang an macht under der #1 nicht. Somit vermute ich, dass der #1 vor dem Stichtag homologiert wurde.
-
Danke
Direkt mal wieder mein TomTom aktiviert, auch wenn ich aktuell im #1 aufgrund der Einschränkungen von CarPlay / HUD mit Apple Karten navigiere -
Vielleicht können da einige #1 Fahrer mitfühlen.
Ich kann da mit euch mitfühlen und mich würde das auch aufregen, wenn es ständig bimmelt wegen fehlenden Schildern bei der VZE..
Aber wir müssen bei den Wünschen, wie das Problem zu lösen ist doch eher bei der Wurzel des Problems ansetzen und uns nicht etwas wünschen, was Smart einfach nicht realisieren darf. Und da wurde hier im Forum schon so viel drüber diskutiert, warum der #3 bimmelt und dass Smart das nicht einfach ändern darf usw.
Der Notbremsassistent wird sehr wahrscheinlich mit Anhänger funktionieren, der geht ja nur voll in die Eisen und hofft dann das beste... -
weil da die ACC außer Betrieb ist,
Wo steht geschrieben, dass ein Fahrzeug ACC haben muss?
-
Entweder das liegt daran, dass der #1 früher homologiert wurde als der #3, oder dass im #1 das ganze ein "Bug" ist. Wir werden es herausfinden, wie sich neuere #1 verhalten, die seit diesem Monat zugelassen wurden.
Und grundsätzlich sind der #1 und der #3 halt auch unterschiedliche Modelle, auch wenn Sie sich vieles der SW und HW teilen. -
-
da wo ich bei Netzausfall das Aggregat (1-phasig) anstecke.
Das kannst du ja mit dem neuen V2L Adapter entsprechend dann nutzen. Im Zweifelsfall dann mit einem selbstgebastelten Schuko auf was auch immer Stecker mit dem du dann in deine Notstromeinspeisedose einspeisen kannst (mit 3,5 KW)
-
Ich hab' Radio gehört. Während der Fahrt hat das Radio immer wieder gestoppt, auf Spotify gewechselt und nichts wiedergegeben.
Nein tut er nicht.
mrinas schreibt, dass er Radio gehört hat und weil seine Frau zuhause Spotify gehört hat der Smart die ganze Zeit auf Spotify umgeschaltet hat und er kein Radio hören konnte.
Wofür soll er also einen Dual / Family Account von Spotify haben? Damit er Radio hören darf und seine Frau Spotify??? Das ist nicht Sinn der Sache. Das ist ein Fehler in der App im Smart -
Im besten Falle ist der jetzige V2L-Adapter schon 3-phasig (worauf 3 Schukodosen hindeuten könnten, aber kein Beleg dafür sind) Dann wäre auch ein CEE-Adapter für Drehstrom-Verbraucher möglich (im Haus, je nach Art des Anschlusses, zum Beispiel der Herd). Mir ist klar, dass V2L dafür nicht unbedingt gedacht ist. Das sind eher so Gedanken, ob Softwareupdates zu V2H führen können.
V2L ist komplett unabhängig von V2H oder irgendwann V2G. Ich gehe davon aus, dass V2L nur eine Phase durchreicht und auch wenn Smart da 2 Steckdosen dran hat, diese über eine Phase laufen.
V2H --> Vehicle to House würde dann wie ein Batteriespeicher fungieren. Die Verbindung zum Haus wird dann aber über die WB realisiert. Das ist auch nach meinem Kenntnisstand aktuell noch das größte Problem, dass V2H / V2G bislang noch nicht standardisiert ist und somit die WB-Hersteller und auch die Auto-Hersteller noch kein großes Interesse daran haben, diese Funktion zu implementieren in dem Risiko, dass es dann später nicht genutzt werden darf, weil es dem Standard nicht entspricht. Soweit ich weiß versucht der VW-Konzern aktuell diese Funktion durchzudrücken, indem sie die Funktionalität in ihren neuen Fahrzeugen einbauen und entsprechende WBen anbieten und damit die Hoffnung haben, dass sie ihre Implementierung als Standard durchsetzen können.