Insofern ein sehr gutes Gesamt-Paket.
Ich glaube du verstehst mich falsch, ich beschwere mich überhaupt nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem #1 und würde ihn jederzeit wieder kaufen! Und wie schon gesagt, mir war klar, dass ich ein neues Fahrzeug kaufe von einem Chinesischen Hersteller und das habe ich eben auch bewusst wegen dem sehr guten Preis Leistungsverhältnis und dem Gesamtkonzept des #1 gemacht, weil der für uns aktuell das perfekte Auto darstellt. Nicht zu groß und trotzdem so flexibel im Innenraum, dass wir mit dem Hund keine Platzprobleme haben.
Das einzige was wirklich schlecht ist, ist die VZE. Da muss Smart mal dran und gerne an das Navi und die angekündigte Ladeplanung einbauen. Aber da komme ich auch sehr gut mit CarPlay und ABRP klar, so dass ich das nicht sehnsüchtig erwarte.
Edit: Und wenn man quartalsweise ein neues Update raushaut, dann sollte eigentlich klar sein, dass es meist nur Bugfixing ist. Und mir ist es lieber, dass ein angekündigtes Feature verschoben wird, als dass es unausgereift und verbugt beim Kunden landet.