Beiträge von Schmarti

    Ich habe das ganze gerade noch mal auf der Autobahn getestet. Er fängt ungefähr mit dem zweiten blinken an den Spurwechsel einzuleiten ist, ist aber ein gemütlicher und sanfter Spurwechsel. Und wenn die Bahn voller ist, schlägt das ganze auch gerne mal fehl, weil die Lücke nicht groß genug ist. Aber in solchen Momenten fahre ich eh lieber selber als dass ich da den Assistenten bemühen würde. Der Assistent ist aber beim gemütlichen dahingleiten bei leererer Autobahn sehr entspannt und praktisch :)

    Letztendlich sind die WB von Smart oder Mercedes auch nur gelabelte WBen von irgend einem anderen Hersteller. Somit kann man sich den Aufpreis für den Namen auch sparen und direkt bei einem der Wallboxherstellern kaufen. Wie bereits empfohlen frag deinen Elektriker was er dir für deinen Bedarf empfehlen würde und womit er sich auch auskennt. Ansonsten die GO-E ist hier sehr weit verbreitet und kann sehr viel bereits serienmäßig.

    Förderband ist doch auch hier bei Wasch-Straßen normal:

    Ja so wie du das beschreibst ist das ja normal (in D): Bei Anlage mit Förderband werde ich durchgezogen bleibe aber drin sitzen (muss ja am Ende schließlich auch wieder weg fahren ;) ) und bei Portalanlagen steige ich aus. Aber bei beiden Anlagen habe ich kein Problem mit P. In der Portalanlage steht das Auto geparkt in P und in der Förderbandanlage sitze ich drin und schalte auf N.


    in der Schweiz die meisten Waschanlagen mit Förderband sind (ausser Portalwaschanlagen) muss auch bei den meisten Ausgestiegen werden.

    So wie ich natascha199 verstehe ist das aber in der Schweiz nicht so, da muss man auch bei den Waschanlagen mit Förderband aussteigen? Ansonsten verstehe ich das Problem nicht..

    Beim Tesla ist der Waschanlagenmodus so, dass man aussteigen kann und er geht nicht ins P

    Verstehe ich diese Waschanlagen richtig, dass du da aufs Förderband drauf fährst, das Auto in N stellst, aussteigst, das Auto durch die Anlage gezogen wird und du am Ende der Anlage dann wieder in das auf dem Förderband befindliche Auto einsteigst?

    Nur werden bei Karten keine Navianzeigen im Hud/Cockpit angezeigt.

    Aber das war doch genau das Problem, dass eben die HUD-Anbindung einfriert, wenn zwei Navi-Apps aktiv sind? Wenn dein Carlink-Adapter das HUD garnicht ansteuern kann, ist ja klar, dass du das Problem nicht hast.
    Für mich ist das aber auch logisch, dass es eben zu Problemen mit dem HUD kommen kann, wenn mehrere Navi laufen.

    Einfrieren tut Wireless-Carplay beim navigieren regelmäßig

    Ich fahre immer mit wireless CarPlay und induktiver Ladung und ich habe das Problem mit dem einfrieren der Navigation nur selten. Wenn es auftritt kann das aber auch schon mal nach 5 Minuten Fahrt passieren. Und meisten friert es dann auf der Fahrt auch noch ein 2. oder 3. mal ein. Es gibt aber auch Fahrten, da friert es bei 800km am Stück nicht ein.