ob ich den Scheibentausch bei MB durchführen lassen kann.
Hat die HUK24 denn eine Alternativwerkstatt gefunden, die in der Lage dazu ist?
ob ich den Scheibentausch bei MB durchführen lassen kann.
Hat die HUK24 denn eine Alternativwerkstatt gefunden, die in der Lage dazu ist?
Aber ich überlasse das dem Nutzer da ich das schon alsn recht explizit empfinde, um das im Hintergrund ohne direktes Wissen des Nutzers zu machen.
In der Hello#-App wird das auch nicht explizit im Hintergrund gemacht, da gibt es einen Button "Aktualisierungsversuch" und bevor da irgendwas passiert kommt eine Infomeldung und man drückt anschließend selber entweder auf Abschließen oder Sitzheizung ausschalten
ganz ehrlich, wenn ich das so lese verursacht der Assistent mehr Probleme
Also bei mir verursacht er überhaupt keine Probleme. Ich meine dass ich den Assistenten vielleicht nicht mitten im Berufsverkehr einsetzen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. In allen anderen Situationen funktioniert er problemlos, wenn man einmal verstanden hat, wie der Assistent arbeitet. Zu. 98% sitzt das Problem beim "nicht funktionierenden" Spurwechselassistenten hinter dem Lenkrad.
Hier die Zeile Waschflüssigkeit Der Stand bei mir ist niedrig.
Dieser Wert wird zwar in die API geschrieben, aber der Smart hat höchst wahrscheinlich überhaupt keinen Sensor für die Waschflüssigkeit und der Wert in der API verändert sich niemals. Also diesen Wert einfach ignorieren ![]()
Wie geht das das aktualisieren der Fahrzeugdaten???
Wie es genau in SMore umgesetzt ist weiß ich nicht, in Hello# ist es so, dass zum aktualisieren der Daten ein Befehl an das Auto gesendet wird, bspw. Abschließen, oder Sitzheizung ausschalten, oder Ventilieren oder ähnliches, was dazu führt, dass der Smart über die API geweckt wird und somit einmal neue Daten an den Server schickt. Hierbei wird aber nicht zwangsweise jeder Wert aktualisiert. So wird bspw. die Temperatur dabei auch in der Hello#-App nicht aktualisiert. Ich vermute das liegt daran, dass die Temperaturmessung dabei nicht so schnell erfolgt, dass in der kurzen Phase in der der Smart neue Daten sendet eben keine aktualisierten Temperaturwerte vorliegen.
Also das obige kurz zusammen gefasst: Das aktualisieren sendet nur ein Kommando an den Smart, so dass dieser geweckt wird. Man hat damit keinen Einfluss darauf, welche Daten der Smart aktualisiert.
Alles frei, hab's versucht zu halten, anzutippen, durchzudrücken. Nichts.
Also die Voraussetzungen für den Spurwechselassistenten sind:
Wie bereits geschrieben, das Funktioniert sehr gut, wenn man eine recht leere Autobahn hat und entspannt cruist. Da macht der Assistent schon Sinn und das Fahren entspannter. Auf einer vollen Autobahn ist der Assistent aber nicht zu gebrauchen. Aber da wäre mir das auch viel zu stressig mich noch auf den Assistenten zu konzentrieren, der in die meisten Lücken eh nicht rein fahren würde, die man hier im Ruhrgebiet oder im Rheinland (A3 zwischen Bonn und Düsseldorf) im Berufsverkehr nur zur Verfügung hat.
denn bei meinen Verkabelungskunstwerken würde er sich vermutlich nicht wohlfühlen.
Solange man weiß, was man tut ist für solche Notfälle ja einiges okay, was man für eine dauerhafte Verkabelung eher nicht machen sollte ![]()
Da scheint einiges im Argen zu liegen und ich glaube mehr und mehr, dass das 1.4 Update ein paar, naja, Schwierigkeiten hat
Ich vermute, dass die 5V und auch die 100% geschlossen fürs Rollo die Default-Werte sind, die der Server liefert, wenn der Smart unplausieble Werte geliefert hat. Das hatte ich auch schon häufiger, dann habe ich eine Aktualisierung der Werte aus dem #1 angetriggert (über die Hello#-App ja problemlos möglich) und die Werte waren wieder ganz normal bei 12,xV
Rechts im Fahrerdisplay kommt die Nachricht in roter Schrift
Es war ja auch beim Vorgängerfahrzeug, das hat das nicht angezeigt und hatte keinen digitalen Schlüssel. Klar beim Smart habe ich dann noch den digitalen Schlüssel und für den Fall, dass der nicht klapp kann ich ja auch übers Internet den Smart aufschließen und dann über den Puk fahren.
Den mechanischen Notschlüssel braucht man zwingend eigentlich nur wenn das Fahrzeug aus irgendeinem Grund nicht elektrisch (12V Batterie leer etc) geöffnet werden kann.
Ja beim Smart ist das so, es ist trotzdem ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass der mechanische Schlüssel da ist, wenn man das eben schon einmal erlebt hat, dass man das Fahrzeug nicht aufbekommen hat. Aber wie gesagt, dass war mein Vorgängerfahrzeug, bevor ich auf den Smart umgestiegen bin und der hat eben den Schlüssel nicht überwacht oder sonstiges. Dass man im Smart dann noch mehr Möglichkeiten hat ist mir auch bewusst.
Ich habe in meinem ganzen Autofahrer Leben noch nie einen Notfallschlüssel gebraucht
Ist schon hilfreich, wenn man im Urlaub auf einmal feststellt, dass Keyless nicht mehr geht und nach 2x übers Köpfchen auch dafür die Batterie zu schwach ist. Da war ich froh über den mechanischen Schlüssel
die habe ich, und da wird auch der Opel Mokka E
Hast du die von Smart, oder die „original“ von ABB?
Einige lassen ja beim labeln auch HW/SW Anpassungen für sich durchführen. Da würde ich nicht ausschließen, dass es da dann doch größere Unterschiede im Handling gibt.