Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da das ganze rechtliche Gründe hat, wieso die Fahrzeuge bimmeln und der #3 später als der #1 homologiert wurde, wird das vermutlich leider nichts werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da das ganze rechtliche Gründe hat, wieso die Fahrzeuge bimmeln und der #3 später als der #1 homologiert wurde, wird das vermutlich leider nichts werden.
Ich habe gestern dann das erste mal unter 1.4 an der Wallbox geladen und muss sagen, dass ich die Änderung beim Laden gut finde. Jetzt kann ich auch während das Fahrzeug AC lädt den Smart öffnen und was raus holen, ohne dass er direkt den Ladevorgang unterbricht.
Ich habe das Update auch gestern erhalten. Download und Installation problemlos. Download dabei sogar in zwei Etappen gelaufen. Morgens von 0-60 und Abends dann von 60-100 und installiert.
Erfahrungsgemäß von den letzten Updates kommen jetzt die nächsten zwei Wochen täglich Meldungen. Aber ob die dann immer getrennt freigeschaltet werden oder erst dann wieder ihr Fahrzeug gebraucht haben wissen wir ja auch nicht.
Bei mir brauchen die Updates, wenn sie freigegeben sind meist zwischen 2 und 5 Minuten Fahrzeit, bis sie dann angezeigt werden. Ich vermute im Stand würde es genauso lange dauern. Aber bis auf das Update mit CarPlay habe ich jetzt auch keines sehnsüchtig erwartet, so dass ich dafür extra ins Auto bin um das zu prüfen ob es da ist ![]()
Jepp, es hat ja genauso nichts gemacht, wie ich geschrieben habe.
Wenn du einen entsprechenden passenden Adapter gefunden und getestet hast, kannst du gerne Bescheid geben
Ich finde die Funktion nice to have, aber 365€ dafür auszugeben würde mir dann doch weh tun, dafür dass ich den Adapter vermutlich 2-3x im Fahrzeugleben benutzen würde..
Das kann ich dir nicht sagen, wieso es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Aber wie gesagt ich bin aus anderen Gründen mit dem Navi nicht zufrieden und fahre seitdem auch seit der 1.3.0 so gut wie gar nicht mehr mit dem integrierten Navi. Unter der 1.2.0 hatte ich mit der Stauumfahrung keine Probleme. Wie es danach aussieht kann ich nur aus "Stichproben" sagen und da lief es bei so, mir wie ich es auch von einem Navi erwarte.
Aber das ist ja leider bei vielen Problemen beim Smart so, dass es bei manchen so garnicht klappt und bei anderen ohne große Probleme. Wieso das so ist, würde mich aber auch sehr interessieren. Das werden wir aber vermutlich leider nicht herausfinden.
Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten für das Navi und ich muss sagen, auch wenn ich das Smart Navi aus anderen Gründen nicht mehr verwende seitdem es CarPlay gibt, habe ich dieses Problem nie gehabt. Es hat die Staus angezeigt und entsprechend dann auch Umfahrungen geplant, wenn es sich gelohnt hat. Habt ihr mal die Einstellungen des Navi überprüft?
da ich ja sehr oft im S-Pedal Mode fahre.
Die wichtigste Frage fehlt noch: speichert er die Einstellung niedrig für die Rekuperation?
Wartet doch die paar Stunden/Tage bis ihr es auch habt und probiert es dann selber aus, ob die Umsetzung für euch passt oder nicht. Das hilft hier doch alles nichts, einer beschreibt ein Verhalten, dann wird direkt geschrieben, das ist doch der größte Mist, dann wird mit etwas mehr Infos wieder zurückgerudert… Ich finde die Unsetzung, so wie tnotb666 sie beschreibt hört sich sehr schlüssig und sinnvoll an. Also lasst es uns doch erstmal alle ausprobieren und dann kann man danach sagen ne für mich ist das nichts, oder doch hat Smart gut gemacht auch wenn ich erst skeptisch war nach der Beschreibung. Aber wir sollten uns auch mal von der Vorstellung lösen, dass ein Autohersteller auch wenn es OTA gibt und vieles Software ist es uns alles recht machen kann. Die überlegen sich wie die Funktion in ihren Augen am besten realisiert wird und das bekommen wir dann. Egal ob es mir oder sonst wem dann passt oder ob man es gerne anders hätte.
wenn smart in seinen offiziellen Release-Notes schreibt, dass die Rekuperationsstufe nicht gespeichert wird, dann wird das schon so sein.
Zum einen ist das die Smart UK Seite und zum anderen sind die Aussagen von Smart ja immer so zuverlässig..
Hm, ich lese immer von Gebimmel wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.
Du gehörst auch zu den glücklichen #1 Fahrern. Bei uns ist ein SW-Fehler enthalten, dass er zwar bei jedem Neustart die Einstellung auf Visuell + Akustisch setzt, aber nur visuell warnt. Die #3 Fahrer haben diesen Fehler nicht und bei denen bimmelt es dann