Ich brauche das auch nicht, aber wenn es genormt wäre, dann würde ich mir einen Adapter zulegen, weil ich den dann ja auch bei allen weiteren Fahrzeugen verwenden könnte.
Beiträge von Schmarti
-
-
Er soll was in der Werkstatt machen lasse damit sein Gut klappert ?
Sein Gurt klappert sobald er auf schlechten Straßen unterwegs ist, weil er sich immer wieder verdreht und dann auf der Sitzwange aufliegt und so klappert. Bei allen anderen die hier was dazu geschrieben haben und auch bei mir ist das nicht der Fall, da bleibt der Gurt nur nach dem Abschnallen des Beifahrers auf der Sitzwange hängen, dann dreht man den 1x und er hängt wie vorgesehen, klappert nicht und springt auch nicht zurück. Der Gurt von FoG hingegen springt auf schlechten Straßen wieder vor die Sitzwange und klappert dann wieder, wodurch er alle paar Minuten den Gurt wieder drehen muss. Um dieses Problem zu lösen soll er in die Werkstatt..
-
auf die Idee kommen verschiedene Widerstandswerte über nen Dipswitschblock oder so einstellbar zu machen
Ja, das kann natürlich passieren, dass da einer einen entsprechenden Adapter auf den Markt bringt, bei dem man den Widerstand / die Marke über einen Schalter entsprechend einstellen kann. Aber bislang ist mir das nicht bekannt
Finde es aber eher ätzend, dass es überhaupt notwendig ist und es dafür nicht einfach einen Standard gibt 
-
FoG Dann stimmt bei deinem #1 mit dem Gurt aber etwas nicht. Bei mir ist das auch immer so, dass er nachdem der Beifahrer ausgestiegen ist erstmal falsch liegt und klappert, aber einmal gedreht und es ist Ruhe, egal wie schlecht die Strecke ist. Vielleicht solltest du da wirklich mal mit in deiner Werkstatt vorstellig werden.
-
zu dem V2L-Standard-Adapa ter
Es gibt leider keinen Standardadapter, sondern nur Hersteller spezifische Adapter. Das schreibst du oben doch selber:
* einen V2L-Adapter habe ich mir über amazon bestellt (Freigabe für Hyundai, Kia...)
da da Smart # nicht beisteht sagt der Hersteller des Adapters auch nicht, dass er kompatibel ist.
Und wie du bereits in dem Bastelthema und auch hier schon gehört hast entscheidet da jeder Hersteller selber, wie er die Erkennung realisiert. Und Smart nutzt hierfür eben 2,7 kOhm und die anderen Hersteller einen anderen Widerstand. Du kannst also jetzt deinen günstigen Adapter aufschrauben und den Widerstand gegen den passenden ersetzen, oder bei Ali nach einem passenden Adapter für den Smart suchen, oder zum Original greifen, oder abwarten, in ein Paar Wochen werden vermutlich auch einige Adapter über Amazon oder ähnliche Anbieter verfügbar sein.. -
Bei mir gibt’s noch immer keine Push-Nachrichten bei Smart/Stop des Ladens.
Ich hatte das Problem auch, einmal die App löschen und neuinstallierten hat das Problem gelöst. Habe ich gemacht, weil ich keine Benachrichtigung bekam, meine Frau aber schon und dann war es ja klar, dass irgendwas mit meiner App / Berechtigung nicht passte
-
PS: Finde es immer bezeichnend, wenn andere sich die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umfriemeln.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber das gelbe der Original Kennzeichenbeleuchtung passt trotzdem einfach nicht zum Auto
Zum Glück gibt es ja die blauen Glühlampen. Damit ist es legal, blendet keinen und sieht zumindest nicht ganz so gelb aus 
-
Ihr könnt es sonst auch mal komplett ohne Ladematte versuchen. Wir haben bei uns die leider auch rausnehmen müssen, weil das iPhone 13 meiner Frau in der Hülle sonst immer zicken macht.
-
Manche mögen es nicht so windig die Stellen dann nur 3 ein. Runterregeln macht er immer.
Interessant, muss ich mal drauf achten. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er das bei mir tut.. Aber Danke für die Info, ich werde es mal genauer beobachten

-
Was ist den eigentlich mit TuneIN?
Ich habe seit ein Paar Wochen das Problem, dass WDR2 in Ennepetal massiv Probleme bereitet. Sobald ich unten ins Tal fahre rauscht es und die Verbindung ist extrem schlecht. (tritt reproduzierbar an der gleichen Stelle auf) Mittlerweile schalte ich dann direkt auf TuneIN um. Ist ja zum Glück als App im SmartOS integriert und kann man dadurch schnell aufrufen (auch wenn es über CarPlay auch kein Problem wäre). Ist schon merkwürdig, da dieses Verhalten definitiv vor einem Monat noch nicht so war..
Ansonsten denke ich, dass das Problem beim Smart Radio ist, dass die keine automatische Frequenzanpassung machen und es dadurch zu dem vergleichsweise schlechten Empfang kommt.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. War letzte Woche wieder mit dem WoMo unterwegs, das original Verbaute System war extrem schlecht. Vor einem Jahr hat es dann ein komplett neues Navi / Radio auf Android-Basis bekommen (endlich ein vernünftiges Navi drin) aber der Radioempfang und die Sendersuche sind da so beschissen, dass wir sobald wir kein WDR2 mehr empfangen konnten auf TuneIN umgestiegen sind. Also es geht auch schlechter