Generell scheint mir das Feature nur auf der Autobahn oder sehr geraden perfekt markierten Straßen zu funktionieren. In der Stadt eher unbrauchbar.
Ich fahre auch in der Düsseldorfer Innenstadt regelmäßig mit dem SmartPilot und habe bisher nirgendwo wirklich Probleme damit gehabt. Ich weiß jetzt aber auch nicht, in was für scharfen Kurven du erwartest, dass der Assistent dich lenkt und ab wann du denkst er schafft es nicht mehr und dann schon eingreifst, er es aber trotzdem schaffen würde, nur eben sehr zackig dann..
Ping Pong spielt meiner nur, wenn auf der Autobahn mal auf einem Stück die Striche so schlecht sind oder teilweise über 100m zu einer Richtung fehlen und dann wieder auftauchen. Das verwirrt ihn manchmal, aber sobald ich ihn dann einmal wieder "normal" in der Spur halte kann ich danach auch das Lenkrad wieder loslassen und er bleibt sauber in der Mitte.
aber nicht die riesengroßen "Hütchen"
Der Assistent guckt ja auch nach Spuren. Wenn in einer Baustelle die gelben Spuren kommen, dann lenkt meiner auch sehr sauber ab dem Punkt wo er zwischen den gelben Linien ist diesen folgend und ignoriert die weißen Linien. Dass er da Hütchen nicht als Spurmarkierung erkennt ist für mich nachvollziehbar.
Fährt sehr sauber mittig in der Spur, erkennt abstände sicher und Phantombremsungen hatte ich auch noch nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen