Beiträge von Schmarti

oder habe ich da was verpasst ?

Soweit ich weiß, wurde das auch von Smart gesagt, dass da dran gearbeitet wird und dass das eigentlich mit der 1.4 kommen sollte.

Lass uns bitte diskutieren was existiert

Ja auf jeden Fall, aber es hilft auch nicht diese Themen auszusparen, weil die Frustration über das Update kommt ja bei den meisten daher, dass es eben noch Punkte gibt, die verbessert werden müssten und sie ein Bugfix Update mit Spielereien da als falsch priorisiert ansehen..

Insofern ein sehr gutes Gesamt-Paket.

Ich glaube du verstehst mich falsch, ich beschwere mich überhaupt nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem #1 und würde ihn jederzeit wieder kaufen! Und wie schon gesagt, mir war klar, dass ich ein neues Fahrzeug kaufe von einem Chinesischen Hersteller und das habe ich eben auch bewusst wegen dem sehr guten Preis Leistungsverhältnis und dem Gesamtkonzept des #1 gemacht, weil der für uns aktuell das perfekte Auto darstellt. Nicht zu groß und trotzdem so flexibel im Innenraum, dass wir mit dem Hund keine Platzprobleme haben.

Das einzige was wirklich schlecht ist, ist die VZE. Da muss Smart mal dran und gerne an das Navi und die angekündigte Ladeplanung einbauen. Aber da komme ich auch sehr gut mit CarPlay und ABRP klar, so dass ich das nicht sehnsüchtig erwarte.

Edit: Und wenn man quartalsweise ein neues Update raushaut, dann sollte eigentlich klar sein, dass es meist nur Bugfixing ist. Und mir ist es lieber, dass ein angekündigtes Feature verschoben wird, als dass es unausgereift und verbugt beim Kunden landet.

Ansonsten müsste ja ein Unternehmen bei laufender Homologierung ständig nachbessern, wenn neue Verordnungen verabschiedet werden.

Ja das kann ich mir auch gut vorstellen, das würde zumindest das unterschiedliche Verhalten zwischen dem #1 und dem #3 erklären. Und dass Smart den #3 mit 1.3.0 ausgeliefert hat, war vermutlich nie vorgesehen.

Ich habe im Winter und auch vor ca. 2 Wochen unter der 1.3.2 mit der Hello # App immer ohne Probleme vorklimatisieren können , auch wenn der #1 bereits mehrere Stunden im Tiefschlaf war. Also grundsätzlich sollte er eigentlich dabei aufwachen 🤔

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das jemand hier im Forum mal gepostet als Aussage vom Support oder der Werkstatt. Ich weiß es nicht mehr genau ja da hat die Aussage getroffen hat.

Das ist mit dem neuen Modell ja eine neue Kamera gibt ist natürlich kein Einverständnis, dass es mit der alten nicht funktionieren wird. Aber es ist einfach Fakt, dass es nicht funktioniert und dagegen kann man Beschwerde einlegen, weil die Funktionalität eben nicht gegeben ist.

Und sollte sich zeigen, dass jetzt die neuen Modell Jahre das Problem nicht mehr haben, dann ist es eindeutig auch der Hardware geschuldet und dann sollte auch darüber nachgedacht werden, ob man entsprechend Maßnahmen von Smart fordert.

Bis zur Stilllegung können die sich aber gerne noch bis Ende des Jahres oder besser Mitte nächsten Jahres Zeitlassen :D Als Alternative würde ich momentan den neuen 3008 mit großer Batterie oder den Grandland mit der gleichen Batterie nehmen, aber die große Batterie soll erst ab Ende des Jahres verfügbar sein :D

Naja grundsätzlich ist es ja letztendlich egal, wie Smart das Problem lösen muss/kann, falls das KBA das auch so sieht, dass Smart da nachbessern muss.
    Wenn wir alle im Rahmen einer potentiellen Rückrufaktion eine neue Kamera bekommen ist das eine gute Sache und wird bei der VZE auf jeden Fall helfen. Aber zusätzlich muss Smart an der SW und der Kartenunterstützung arbeiten. Wenn wir dann am Ende des ganzen Prozedere eine vernünftig funktionierende VZE erhalten wäre das für alle wünschenswert. Wie dieses Ziel erreicht wird, ist mir dabei völlig egal.