Beiträge von Schmarti

schon peinlich dass der noch immer nicht behoben wurde.

Ich wäre dafür, dass Smart den Heckscheibenwischer mit der nächsten SW-Version komplett deaktiviert :D Dann muss ich nicht immer den hässliche Halbkreis im Rückspiegel sehen, weil meine Frau den Wischer gerne benutzt. Ich verstehe bei den steilen Heckscheiben die Notwendigkeit des Wischers im Intervall oder Dauerbetrieb eh nicht. :D

Wobei die wichtigsten Funktionen ohnehin auch schon in der kostenfreien Version der App vorhanden sind.

Ich nutze ABRP in der kostenlosen Version. Habe das mal für einen Monat mit der Bezahlversion getestet aber keinen wirklichen Mehrwert für mich entdeckt. Ich nutze es aber auch nur zum Planen vor der Tour und verwende es nicht während der Fahrt für die Navigation oder ähnliches..

Natürlich ist die Ladezeit von 10-70% geringer als von 20-80%

Das war ja auch nicht die Aussage, es ging in beiden Fällen um das Laden auf 80%. Aber ob ich jetzt von 10 -> 80 lade oder von 20 -> 80 macht zeitlich nicht viel Unterschied, weil er bei 10% schon mit 159kw lädt und damit die 10% (von 10 auf 20) sehr schnell erledigt sind.

habe ich das Gefühl, dass an der Ladeleistung minimal was optimiert wurde

In dem Bild kann man die Ladekurve leider nicht so richtig erkennen, an welcher Stelle hast du das Gefühl, dass die Kurve optimiert wurde? Hält er länger die hohe Ladeleistung?

War ja auch nur ein Fehler in der Visualisierung, er hat ja weiter normal rekuperiert, aber die Anzeige im Trip ging halt nicht höher. Ich würde mal auf falschen Datentyp der Variablen tippen :D

Bei uns sind es bspw. 4 Stunden und du musst ne Parkscheibe rein legen. Da ist herzlich egal ob dein 100kwh Akku nur mit 11kw geladen wird und dann eigentlich 10 Stunden bräuchte und du nach den 4 Stunden noch munter weiter lädst. Neben den Blockiergebühren hättest du einfach Pech, wenn da das Ordnungsamt vorbei kommt und du mehr als 4 Stunden da stehst.

Und wenn sie mir ein Ticket geben würden, obwohl ich da nachweislich geladen habe (lässt sich über die Rechnung ja gut nachweisen) nur weil die LED nicht leuchtet oder die da falsch geguckt haben, dann würde ich das ganze auch nicht bezahlen. Die Rechtsschutzversicherung freut sich ;)