Und spätestens bei der Halterabfrage durch das Kennzeichen sollte deutlich werden, dass es sich um ein E-Auto handelt.
Hier wurden doch schon ein Paar links gepostet, die die Schilder erklären. Und die Schilder sagen nicht E-Auto sondern Fahrzeuge mit E Kennzeichen. Damit Stände mein #1 (aufgrund des E-Kennzeichens) legal hier in Düsseldorf an der Ladesäule (solange ich die 4 Stunden nachgewiesen über Parkscheibe nicht überschreite) und ein anderer #1 der auf das E-Kennzeichen verzichtet hat würde neben mir ein Ticket bekommen, weil er eben in dem Moment ein Falschparker ist.