Beiträge von Schmarti

    Oder.....es gibt eine Sicherung die generell rausfliegt, dann hätte ich jetzt ab sofort das gleiche Problem

    Dann wüssten wir aber, dass es da einen Zusammenhang gibt und die Werkstatt hat evtl. eine Idee oder zumindest einen Ansatz wo sie suchen kann. Drücke aber die Daumen, dass das nur eine Software-Sicherung ist, die das Spielen von Kindern oder einen Wackelkontakt abfangen soll und dass nach einem Tiefschlaf bei dir wieder alles funktioniert.

    wenn die Karre weiterverkauft wird ist die Anschaffung von dem Ding sicher ein Verlustgeschäft.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir das kaufen würde, wenn es genormt wäre und ich es dann bei jeder Karre die danach kommt auch nutzen könnte. Es wird im Fahrzeugleben des #1 bei mir sicherlich 2-3 Situationen geben in denen ich mir denken würde: Ja geil ich habe das V2L Kabel ja dabei, jetzt kann ich es gut gebrauchen. Aber eben nur für den #1 mir eines zu kaufen, was ich dann beim nächsten Fahrzeug wieder entsorgen / verschenken muss ist es mir nicht wert

    Oft habe ich es, dass ich zwar die Siri-Anzeige im SMART habe, jedoch hört sie offenbar nicht.

    Einmal CarPlay neu koppelt löste das Problem bei uns. Seitdem ist wieder Ruhe.

    Aktuell habe ich aber das Problem, dass ich in CarPlay keine Benachrichtigungen mehr bekomme, aber das liegt vermutlich nicht an CarPlay, habe nur noch nicht herausgefunden, was ich geändert habe :D

    Ich brauche das auch nicht, aber wenn es genormt wäre, dann würde ich mir einen Adapter zulegen, weil ich den dann ja auch bei allen weiteren Fahrzeugen verwenden könnte.

    Er soll was in der Werkstatt machen lasse damit sein Gut klappert ?

    Sein Gurt klappert sobald er auf schlechten Straßen unterwegs ist, weil er sich immer wieder verdreht und dann auf der Sitzwange aufliegt und so klappert. Bei allen anderen die hier was dazu geschrieben haben und auch bei mir ist das nicht der Fall, da bleibt der Gurt nur nach dem Abschnallen des Beifahrers auf der Sitzwange hängen, dann dreht man den 1x und er hängt wie vorgesehen, klappert nicht und springt auch nicht zurück. Der Gurt von FoG hingegen springt auf schlechten Straßen wieder vor die Sitzwange und klappert dann wieder, wodurch er alle paar Minuten den Gurt wieder drehen muss. Um dieses Problem zu lösen soll er in die Werkstatt..

    auf die Idee kommen verschiedene Widerstandswerte über nen Dipswitschblock oder so einstellbar zu machen

    Ja, das kann natürlich passieren, dass da einer einen entsprechenden Adapter auf den Markt bringt, bei dem man den Widerstand / die Marke über einen Schalter entsprechend einstellen kann. Aber bislang ist mir das nicht bekannt ;) Finde es aber eher ätzend, dass es überhaupt notwendig ist und es dafür nicht einfach einen Standard gibt ;)