Beiträge von Schmarti

Naja, ob man jetzt die Regelung mit dem E auf dem Kennzeichen gut findet oder nicht, mag man so oder so sehen. Letztendlich hat sich der Gesetzgeber das Ganze so ausgedacht, mit vermutlich auch sacht dienliche Argumenten. Wenn man selber anderer Meinung ist, sollte man sich entsprechend in Verbänden oder der Politik engagieren, um an solchen Sachen mitzuwirken, ansonsten müssen wir eben mit dem Leben was entschieden wird. Und zu der Frage der Rechtsprechung dies ist an der Stelle eindeutig, weil die Schilder eben klar definieren es gilt für Autos mit einem E Kennzeichen. Und somit sind alle anderen Fahrzeuge, die da draufstehen, auch wenn sie im Zweifelsfall E-Autos sind und sie sogar laden Falschparker in dem Moment.

Bezüglich der Kennzeichen könnten wir auch einfach die Wunschkennzeichen abschaffen und einfach alles durch nummerieren. Bei uns in der Region wurden vor ein paar Jahren etliche alte Nummernschilder also die vorderen Stellen wieder zugelassen und ich kann nicht verstehen, wieso einige da dann direkt Geld bezahlt haben um das Nummernschild zu ändern. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was auf meinem Nummernschild draufsteht.

Hängt vermutlich auch vom Ort und dem Ordnungsamt ab. Aber wie gesagt in Düsseldorf habe ich es auch schon gesehen, dass Autos mit E und Ladend nach den erlaubten 4 Stunden ein Ticket bekommen haben.

Somit ich würde da heutzutage nicht mehr drauf verzichten wollen, weil das Risiko einfach besteht und ich da kein Bock drauf hätte, nur weil ich kein E will

Und was passiert dann?

Was machst du, wenn du ein Ticket für Falsch Parken bekommst? Das gleiche passiert auch wenn du ein Ticket bekommst weil du an einer entsprechend gekennzeichneten E-Säule stehst und kein E am Kennzeichen hast.

Es gab also mit dem 1.4 Update bei der VZE eine Änderung, diese wurde aber nicht groß angekündigt bzw. dokumentiert.

Und scheint auch nur teilweise zu funktionieren. Bei uns im Wohngebiet ist Tempo 30, das kennt auch das Navi. Trotzdem wird mir die Geschwindigkeit nicht angezeigt wenn ich hier losfahre.
    Aber ja mir ist auch aufgefallen, dass auf einmal auf der Autobahn Geschwindigkeiten angepasst werden, auch wenn kein Schild da stand und damit die VZE auf einmal auf freier Strecke (ohne Schild am Rand) richtig ist.

Ich kann diese Motivation sehr gut verstehen. Auch wenn man es vermutlich nie braucht. Aber wenn man mal selber einen 3-Tägigen Stromausfall wegen einem abgesoffenen Umspannwerk erlebt hat ist froh, wenn er die Möglichkeit hat das dann doch nutzen zu können. Gerade wenn das dann 50€ kostet und man einen dicken Akku in der Garage stehen hat.
    Auch wenn ich dafür eher zu einer Lösung über große schwarzstartfähigen PV-Anlage, großen 3-Phasigen Heimspeicher und automatischer Umschaltung auf Inselbetrieb raten würde, das ist dann doch die sinnvollere Lösung. Aber da legt man dann natürlich eher 20.000€ aufwärts für auf den Tisch