Naja, ob man jetzt die Regelung mit dem E auf dem Kennzeichen gut findet oder nicht, mag man so oder so sehen. Letztendlich hat sich der Gesetzgeber das Ganze so ausgedacht, mit vermutlich auch sacht dienliche Argumenten. Wenn man selber anderer Meinung ist, sollte man sich entsprechend in Verbänden oder der Politik engagieren, um an solchen Sachen mitzuwirken, ansonsten müssen wir eben mit dem Leben was entschieden wird. Und zu der Frage der Rechtsprechung dies ist an der Stelle eindeutig, weil die Schilder eben klar definieren es gilt für Autos mit einem E Kennzeichen. Und somit sind alle anderen Fahrzeuge, die da draufstehen, auch wenn sie im Zweifelsfall E-Autos sind und sie sogar laden Falschparker in dem Moment.
Bezüglich der Kennzeichen könnten wir auch einfach die Wunschkennzeichen abschaffen und einfach alles durch nummerieren. Bei uns in der Region wurden vor ein paar Jahren etliche alte Nummernschilder also die vorderen Stellen wieder zugelassen und ich kann nicht verstehen, wieso einige da dann direkt Geld bezahlt haben um das Nummernschild zu ändern. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was auf meinem Nummernschild draufsteht.