Wenn er abbricht dann kommt eigentlich auch ne Meldung und er piept
Beiträge von Schmarti
-
-
rudi_ufg das kann ich nach dem Erlebnis verstehen. Ich habe die Werkstattbindung schon seit Jahren auf meinen Fahrzeugen, die Rabattierung dafür nehme ich gerne mit und hatte bisher nie Probleme. Aber wenn du jetzt keine Werkstattbindung mehr hast, dann muss die HUK24 ja eigentlich nichts freigeben und du kannst direkt das reparieren lassen. Musst dich dann halt nur im Zweifel am Ende mit denen darüber streiten, ob die Positionen auf der Rechnung alle notwendig waren. Aber da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die das dann anerkannt haben, sobald die Werkstatt geschrieben hat ja geht nicht anders / Herstellervorgaben
-
Am Schadenstag hatte ich leider noch eine Werkstattbindung
Ja die Werkstattbindung ist da natürlich problematisch (habe ich aber auch) aber wenn eben nur die SMART-Werkstatt das ganze reparieren kann, dann kann die HUK mich gerne zu einer anderen SMART-Werkstatt schicken, aber ändern wird sich damit das Problem und der Preis nicht

Und dann ist mir die Werkstattbindung auch ehrlich gesagt egal und im Zweifelsfall zahlt dann die Rechtsschutz der HUK den Anwalt gegen ihre KFZ-Abteilung
-
(Smart ausloggen MIT Profilverlust)
Profilverlust hatte ich auch noch nicht. Sobald ich mich wieder angemeldet habe, hat er auch die Profile wieder geladen. Aber wenn man mit mehreren Fahrern unterwegs ist merkt man das ganze dann halt doch schneller, wenn sich der Sitz auf einmal in seltsame Positionen bewegt.
-
ob ich den Scheibentausch bei MB durchführen lassen kann.
Hat die HUK24 denn eine Alternativwerkstatt gefunden, die in der Lage dazu ist?
-
Aber ich überlasse das dem Nutzer da ich das schon alsn recht explizit empfinde, um das im Hintergrund ohne direktes Wissen des Nutzers zu machen.
In der Hello#-App wird das auch nicht explizit im Hintergrund gemacht, da gibt es einen Button "Aktualisierungsversuch" und bevor da irgendwas passiert kommt eine Infomeldung und man drückt anschließend selber entweder auf Abschließen oder Sitzheizung ausschalten
-
ganz ehrlich, wenn ich das so lese verursacht der Assistent mehr Probleme
Also bei mir verursacht er überhaupt keine Probleme. Ich meine dass ich den Assistenten vielleicht nicht mitten im Berufsverkehr einsetzen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. In allen anderen Situationen funktioniert er problemlos, wenn man einmal verstanden hat, wie der Assistent arbeitet. Zu. 98% sitzt das Problem beim "nicht funktionierenden" Spurwechselassistenten hinter dem Lenkrad.
-
Hier die Zeile Waschflüssigkeit Der Stand bei mir ist niedrig.
Dieser Wert wird zwar in die API geschrieben, aber der Smart hat höchst wahrscheinlich überhaupt keinen Sensor für die Waschflüssigkeit und der Wert in der API verändert sich niemals. Also diesen Wert einfach ignorieren

Wie geht das das aktualisieren der Fahrzeugdaten???
Wie es genau in SMore umgesetzt ist weiß ich nicht, in Hello# ist es so, dass zum aktualisieren der Daten ein Befehl an das Auto gesendet wird, bspw. Abschließen, oder Sitzheizung ausschalten, oder Ventilieren oder ähnliches, was dazu führt, dass der Smart über die API geweckt wird und somit einmal neue Daten an den Server schickt. Hierbei wird aber nicht zwangsweise jeder Wert aktualisiert. So wird bspw. die Temperatur dabei auch in der Hello#-App nicht aktualisiert. Ich vermute das liegt daran, dass die Temperaturmessung dabei nicht so schnell erfolgt, dass in der kurzen Phase in der der Smart neue Daten sendet eben keine aktualisierten Temperaturwerte vorliegen.
Also das obige kurz zusammen gefasst: Das aktualisieren sendet nur ein Kommando an den Smart, so dass dieser geweckt wird. Man hat damit keinen Einfluss darauf, welche Daten der Smart aktualisiert. -
Alles frei, hab's versucht zu halten, anzutippen, durchzudrücken. Nichts.
Also die Voraussetzungen für den Spurwechselassistenten sind:
- Spur neben einem wird grün angezeigt.
- Die Spur neben einem ist auch wirklich frei und es kommt keiner dynamisch von hinten angerauscht

- Die Tipp-Blinkfunktion (3x Blinken) aktivieren
- Das Lenkrad festhalten
- Nach vorne aus der Frontscheibe gucken. (Der Aufmerksamkeitsassistent darf nicht anschlagen. Passiert aber gerne, wenn man in den Seitenspiegel oder aufs kleine Display hinterm Lenkrad guckt) Also Tipp hierzu: Vorher den Spiegel prüfen, dann blinken und dann nur noch nach vorne gucken

- Warten, bei meinem ca. mit dem 2. Blinken wird der grüne Pfeil zum Spurwechsel auf dem Kleinen Display und im HUD eingezeichnet
- Lenkrad einfach festhalten und nach vorne auf die Straße gucken. Der Smart beginnt einen seichten Spurwechsel. Er ist dabei wirklich sehr behutsam unterwegs.
- Der Blinker bleibt eingeschaltet, bis der Smart die Spur gewechselt hat. Während des gesamten Vorgangs das Lenkrad festhalten und nach vorne gucken. Es darf keines der anderen Assistenzsysteme denken, dass man nicht mehr aufpasst / das Lenkrad festhält.
- Spurwechsel sanft und erfolgreich abgeschlossen.
Wie bereits geschrieben, das Funktioniert sehr gut, wenn man eine recht leere Autobahn hat und entspannt cruist. Da macht der Assistent schon Sinn und das Fahren entspannter. Auf einer vollen Autobahn ist der Assistent aber nicht zu gebrauchen. Aber da wäre mir das auch viel zu stressig mich noch auf den Assistenten zu konzentrieren, der in die meisten Lücken eh nicht rein fahren würde, die man hier im Ruhrgebiet oder im Rheinland (A3 zwischen Bonn und Düsseldorf) im Berufsverkehr nur zur Verfügung hat.
-
denn bei meinen Verkabelungskunstwerken würde er sich vermutlich nicht wohlfühlen.
Solange man weiß, was man tut ist für solche Notfälle ja einiges okay, was man für eine dauerhafte Verkabelung eher nicht machen sollte