Also ich weiß dass es wenig hilfreich ist aber bis dato nirgendwo ein Probleme gehabt, ich ich vermute dass ich nicht der einzige bin, und ich verstehe auch nicht warum an der gleiche Säule der ein Stecker funktioniert und der andere nicht, die SW wird doch die Säule steuern aber ich kann mir nicht vorstellen dass es 2 SW sind, ein für 01 und ein für 02
Beiträge von winnipuh71
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Ihr solltet an der Stelle dreigleisig fahren, denn die Meldung muss auch zum Ladenetzbetreiber, damit der im Zweifelsfall sich das ganze auch genauer anguckt, bzw. das an den Hersteller der Säulen weitergibt. Bspw. hat Alpitronic auch ein großes Interesse daran zu wissen, wenn es Probleme gibt und kann da dann deutlich tiefer in die Säule gucken. Und dann kann Alpitronic gemeinsam mit smart das Problem analysieren.
Nach dem was man so liest, fährt man aktuell am besten, wenn man das Thema an den Betreiber der Ladesäule und an smart meldet. Am besten dabei immer die Ladepunkte und Zeit mit angeben.Dafür kann ich dir die &charge App, du kannst darübermeldung direkt über die App an den Betreiber machen

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Bidirektionales Laden
ist jetzt schon möglich

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Auf dem Rückweg dann letzte Ladung an der Raststätte Reinhardshain Nord bei Ionity. Neben mir stand ein älteres Paar aus Dänemark (auf jeden Fall >70 Jahre alt - vielleicht auch schon >75) mit VW (ich glaube iD3) an der Säule, wandten sich an mich und erklärten mir auf englisch dass sie die Säule mit ihrer Kreditkarte nicht freigeschaltet bekommen und baten mich um Hilfe. Also nicht lange gefackelt und während meine Ladung schon lief meine Ionity Karte auch an deren Säule gehalten - es ging problemlos beide Fahrzeuge gleichzeitig über eine Karte zu laden. Ich glaube über die App wäre das nicht gegangen.
Ich bin begeistert, der Mann mit der Große " Mundwerk" hat ein weiches Herz

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Wenn beide Kopfstütze entfernt sind, der Beifahrersitz nach vorn schieben nud nach hinten dann die lehne der Rücksitz runter klappen du wirst merken dass der winkel der vordersitz zu der Winkel der Rückenlehne passt
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...genau so ist das bei mir auch - egal wie lange der Werkstattaufenthalt - und bislang (während der Garantiezeit - und die ist bei mir vertragsgemäß auf 4 Jahre abgeschlossen) kostenlos. So geht Kundenservice.
wie kommst du auf 4 Jahre? die reguläre2 jahre + Garantie verlängerung von 1 Jahr machen eigentlich 3 Jahre oder ist etwas mit leasing?
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Ist es eigentlich vorgeschrieben und daher ncht abstellbar: Wenn ich auf der Autobahn überhole, dann die Spur wechsle und vom "Gas" gehe, um wieder die Soll-Geschwindigkeit zu erreichen, gehen offensichtlich die Bremslichter an. Hatte jetzt mehrfach, dass Leute mich geblendet oder gehupt haben, weil sie wohl dachten, ich wollte sie "ausbremsen". Besonders LKW-Fahrer scheinen die Rekupertion noch nicht verinnerlicht haben. Meine Rekuperationstufe steht auf Mittelstellung.
stelle einfach deine Bildschirme auf Dunkel und dann kannst du beobachten im Tacho am Automodel ob das Bremslicht angeht oder nicht
