Beiträge von winnipuh71

    Ihr solltet an der Stelle dreigleisig fahren, denn die Meldung muss auch zum Ladenetzbetreiber, damit der im Zweifelsfall sich das ganze auch genauer anguckt, bzw. das an den Hersteller der Säulen weitergibt. Bspw. hat Alpitronic auch ein großes Interesse daran zu wissen, wenn es Probleme gibt und kann da dann deutlich tiefer in die Säule gucken. Und dann kann Alpitronic gemeinsam mit smart das Problem analysieren.

    Nach dem was man so liest, fährt man aktuell am besten, wenn man das Thema an den Betreiber der Ladesäule und an smart meldet. Am besten dabei immer die Ladepunkte und Zeit mit angeben.

    Dafür kann ich dir die &charge App, du kannst darübermeldung direkt über die App an den Betreiber machen ;)

    Auf dem Rückweg dann letzte Ladung an der Raststätte Reinhardshain Nord bei Ionity. Neben mir stand ein älteres Paar aus Dänemark (auf jeden Fall >70 Jahre alt - vielleicht auch schon >75) mit VW (ich glaube iD3) an der Säule, wandten sich an mich und erklärten mir auf englisch dass sie die Säule mit ihrer Kreditkarte nicht freigeschaltet bekommen und baten mich um Hilfe. Also nicht lange gefackelt und während meine Ladung schon lief meine Ionity Karte auch an deren Säule gehalten - es ging problemlos beide Fahrzeuge gleichzeitig über eine Karte zu laden. Ich glaube über die App wäre das nicht gegangen.

    Ich bin begeistert, der Mann mit der Große " Mundwerk" hat ein weiches Herz ^^ :* :love: :love: :love: <3 <3 <3

    ...genau so ist das bei mir auch - egal wie lange der Werkstattaufenthalt - und bislang (während der Garantiezeit - und die ist bei mir vertragsgemäß auf 4 Jahre abgeschlossen) kostenlos. So geht Kundenservice.

    wie kommst du auf 4 Jahre? die reguläre2 jahre + Garantie verlängerung von 1 Jahr machen eigentlich 3 Jahre oder ist etwas mit leasing?

    Ist es eigentlich vorgeschrieben und daher ncht abstellbar: Wenn ich auf der Autobahn überhole, dann die Spur wechsle und vom "Gas" gehe, um wieder die Soll-Geschwindigkeit zu erreichen, gehen offensichtlich die Bremslichter an. Hatte jetzt mehrfach, dass Leute mich geblendet oder gehupt haben, weil sie wohl dachten, ich wollte sie "ausbremsen". Besonders LKW-Fahrer scheinen die Rekupertion noch nicht verinnerlicht haben. Meine Rekuperationstufe steht auf Mittelstellung.

    stelle einfach deine Bildschirme auf Dunkel und dann kannst du beobachten im Tacho am Automodel ob das Bremslicht angeht oder nicht ;)

    Dieses " Typisch Deutsches Verhalten " es wird, egal was passiert, immer gemeckert, man sieht doch das es Bewegungen in die richtige Richtung gibt, und eins muss klar sein, das Auto wird verbessert, nun für manche nicht schnell genug, es wird immer nach mehr verlangt ohne das etwas kostet, und dann der Spruch " aber XY hatte das und das angekündigt", ich wie Wahrscheinlich viele hier haben sich etlichen Videos über das Auto angesehen und sogar eine Probefahrt gemacht aber wie mal Jönohs in eine seine Videos gesagt hat " schafft euch ein Auto nicht für das was es über Updates können wird sondern für das was es in der Zeit wo ihr in Holte kann und ich finde immer bemerkenswert dass wenn der Smart irgendetwas vielleicht nicht so gut kann wie bei manche die VZE ( bei mir funktioniert super) sofort der Vergleich mit andere Fahrzeuge von andere Hersteller aber wenn etwas verbessert wurde, es entweder gar nicht wahrgenommen oder als immer noch unzureichend ( wer hat, hand aufs Herz mitgekriegt dass die Display im Tunnel ihre Helligkeit runterregelt um ein Bsp zu nennen, aber es wurde richtig gemeckert weil es nicht so war aber mit 1.5.2 kam es ). Die Ladeplanung ist vielleicht nicht optimal aber ich finde es super dass man die % bei Ankunft, an der Ladesäule einstellen kann weil es gibt weniger Hersteller die das anbieten als man denkt, es ist recht pessimistisch( habe es selbst noch nicht testen können aber anscheinend doch welche hier) aber lieber mit zu viel als mit zu wenig Strom im Akku an der Ladesäulen ankommen.