Beiträge von Kolja

Heute hat es problemlos geklappt!

Vor dem Rausfahren aus der TG auf dem Smartphone aus der Vielzahl der Hotspoteinstellungen das WLAN aktiviert und losgefahren zum Einkaufen. Bereits nach ca. 3 km kam die Benachrichtigung dass ein Update verfügbar ist. Auf dem Parkplatz das Runterladen bestätigt, Was nur wenige Minuten dauerte. Danach die Installation bestätigt und gestartet. Fahrzeug verlassen und eingekauft. Danach war Systermanzeige 1.7.1 EU

Alles in Butter!

Hallo SmartiDD

herzlichen Dank für die Hinweise.

Wenn ich auf meinem Smartphone den Hotspot suche, werden zum anklicken aufgelistet

- Hotspot 2.0 (WLAN Erweiterte Einstellungen)

- Mobile Hotspot und Ththering

- Mobile Hotspot (Mobile Hotspot und Tethering)

- Auto-Hotspot (Mobile Hotspot und Tethering zu Mobile Hotspot)

- Automatische Hotspotverbindung (WLAN zu Intelligent WI-FI)

- USB-Tethering (Mobile Hotspot und Tethering)

- WLAN

- Bluetooth-Tethering (Mobile Hotspot und Tethering)

- Intelligent WI-FI (WLA zu Intelligent WI-FI)

-EThernet-Tethering (Mobile Hotspot und Terhering)

Welchen nehmen???

Hallo liebe Forumfreunde!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ja, ich habe alle Beiträge gelesen und habe nun schon 3 Tage rumexperimentiert. Offensichtlich bin ich mit meinen 88 Jahren überfordert?

Wahrscheinlich habe ich in meinem Handy (Samsung Galaxy S24 Ultra) nicht die richtige Einstellung gewählt? Ich habe bisher noch nie mit dem Hotspot gearbeitet.

Nach einer kurzen Fahrt kam auf dem Dysplay die Nachricht dass ein Update verfügbar ist. Nach bestätigen des 100 MB Downloads erschien der Ladebalken und nichts tat sich mehr! Eine neue Updatesuche ergab: "Ihr System ist mit 1.7.0 auf dem neuesten Stand!" Da fällt mir nichtsn mehr ein!

Ich vermute mein Fehler liegt in der Hotspoteinstellung meines Handys? Muss das Handy dann im Auto bleiben und Auto raus aus der Tiefgarage?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen!

Ich möchte mich bedanken für all die guten Ratschläge hier im Forum im Kampf gegen die Entladungen im Stand.

Das fing bei mir vor einiger Zeit an mit 1%. Gut dachte ich, es ist ja Winter. Aber das entwickelte sich auf 1 - 3% und die Kilometer wurden immer weniger, obwohl die Temperaturen stiegen.

Als erstes habe ich die Batterie 15 min totgelegt. Hat nichts gebracht. Am nächsten Tag gingen die Verluste weiter.

Ab in die MB-Werkstatt und den Austausch der Starterbatterie gefordert. Der allwissende Meister meint das liegt nicht an der Batterie. Die ist nicht kaputt. Kann sie ja garnicht. Sie konnten ja das Fahrzeug starten und hierher fahren!

Ich bestand auf den Einbau einer neuen Batterie. Das ginge aber dann auf meine Kosten, denn die 2 Jahre Garantie wären rum. Die Batterie müsste auch erst bestellt werden. Die hätten sie nicht da. Ich bekam noch am gleichen Tag einen Anruf und einen Termin für den nächsten Tag mittags. Ich dachte ein Batteriewechsel dauert vielleicht 15 min und wollte warten. Wo denkenSie hin. Die Batterie muss angelernt werden? Keine Ahnung ob das stimmt. Konnte gegen 17 Uhr das Fahrzeug abholen mit der Bemerkung "Die Rechnung wird Ihnen zugeschickt!"

Zuhause habe ich mich dann schlau gemacht mit dem Wartungs- und Verschleißpaket und das besagt 3 Jahre Garantie und kostenloses Wechseln der 12 V-Batterie. So viel zu einer Mercedes-Werkstatt mit Smart-Stievkind!

Die darauffolgenden Tage war Schwund Geschichte!

Ich war neulich Früh an meinen bevorzugten Säulen (siehe Avatar) in der Döbelner Str. in Dresden. Freue mich, dass alle drei Säulen frei sind. Öffne meine Ladeklappe und suche vergeblich ein Ladekabel. Alle 6 Kabel abgeschnitten und geklaut! Auf dem Display klebte ein Schreiben: Säule defekt! Polizei ist verständigt!

Sowas kann dir heute in diesem Land passieren. Zum Glück hat mir das Navi eine naheliegend Lademöglichkeit genannt: Autobahnauffahrt Wilder Mann Richtung Görlitz zu einer ARAL Pulse Tankstelle mit 3 intakten überdachten Säulen.

Einige Apps melden die defekten Säulen immer noch als verfügbar!?

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um Ersatz der 3 Volt Knopfzelle CR2032 durch die Werkstatt.

Genau an dem Tag an dem ich meinen Smart zur Reparatur in die Werkstatt bringen musste, fing der Funkschlüssel an zu kränkeln. Ich nehme an durch die Erwärmung in der Hosentasche lies sich die Tür doch noch öffnen. Der Meister sagte, dass erneuern wir mit. Kein Problem. Als ich die Rechnung für die durchgeführte Reparatur bekam, war ich fassungslos!

Ich hatte bisher die Knopfzellen, die in der Regel 1 Jahr halten, schon 2 Mal selbst erneuert. Der Preis so einer Knopfzelle liegt bei 1,2 Euro!

Auf meiner Reparaturrechnung fand ich folgendes vor:

IMG_20260324_114709.jpg