Danke @toddel68 für die ausführliche Hilfe! FITCAMX-App funktioniert jetzt wie gewünscht!
Gruß Kolja
Danke @toddel68 für die ausführliche Hilfe! FITCAMX-App funktioniert jetzt wie gewünscht!
Gruß Kolja
Hallo zusammen!
Ich habe die Dashcam FITCAMX für meinen #1 Smart Premium direkt beim Hersteller gekauft und zusammen mit einem Y-Kabel geliefert bekommen. Die Montage gelang ohne Probleme und erfolgte passgenau. Die Kamera liefert erstaunlich gute Videos und Fotos. Ich habe mir die ersten Aufzeichnungen auf der Speicherkarte über den PC angeschaut.
Probleme habe ich mit dem Verbinden der FITCAMX-App auf meinem Samsung Galaxy S24 Ultra. Dort soll ich die Telefoneinstellung "WiFi suchen" öffnen! Das habe ich bisher nicht gefunden. Irgendwas läuft da schief. Gibt es da einen Trick. Ich habe alle Beiträge zum Thema durchforstet aber dazu nichts gefunden. Offensichtlich habe nur ich dieses Problem? Kann da mir jemand helfen?
Grüße Kolja
Hallo zusammen!!
Gestern habe ich über längeren Zeitraum ruckweise in der Tiefgarage das Update erhalten und es wurde auch automatisch installiert. Meldung: Ihr System ist auf dem neuesten Stand. Ergebnis: Onlinedienste bleiben aktiv, Akku kann vorgewärmt werden. Waschmodus finde ich nicht!
Nun habe ich hier gelesen, man soll auf Werkseinstellung zurücksetzen? Da habe ich kein gutes Gefühl! Was wird da mit den bereits vorher getätigten Einstellungen?
Keines meiner vielen Vorgängerfahrzeuge hat außer dem eigentlichen Fahren solchen zusätzlichen Aufwand verlangt. Ich frage mich langsam ob das auf Grundlage der vollmundigen Werbeversprechen ein kluger Kauf war?
Hallo! Wie ich hier gelesen habe, gab es schon mehrfach Probleme mit der "technisch ausgereiften Notentriegelung" mit der ich heute auch zu tun hatte.
Die Ladesäule wollte wegen "Kommunikationsproblemen" dass ich den Ladestecker wieder vom Fahrzeug entferne! Das Fahrzeug wollte das aber nicht! Da fiel mir die Notentriegelung im Kofferraum ein und voller Hoffnung zog ich an dieser Schlinge. Ohne Erfolg. Ein Nachbbar staunde über diese geniale nicht funktionierende Lösung. Er hatte dafür in seinem Auto einen Knopf zum drücken! Ich vermute, dass der Entwurf für dieses billige Teil, das überhaupt nicht zum technischen Stand des Smart passt, vom Gestalter der grün-gelben unlesbaren Hervorhebungen im Benutzerhandbuch stammt.
Nach einer gewissen Zeit löste sich das Problem von selbst. Wahrscheinlich wollte die Ladesäule die Ladepistole wiederhaben ![]()
Clever Nein, das habe ichalles durchforstet und nichts gefunden
Ich habe in meinen Fahrzeugunterlagen bisher nirgends Angaben zur eingebauten Hochvoltbatterie gefunden. Kann da jemand Auskunft geben?
Ich frage aus folgendem Grund:
Im aus dem Internet runtergeladenen Benutzerhanbuch steht der
HINWEIS auf Seite 101
Beschleunigte Alterung der
Hochspannungsbatterie durch häufiges
Vollladen
Laden Sie die Hochspannungsbatterie
nicht zu häufig voll auf.
► Bei Fahrzeugen, die mit einer ternären
Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie
ausgestattet sind, laden Sie die
Hochvoltbatterie möglichst auf 80%
auf.
► Bei Fahrzeugen, die mit einer ternären
Lithium-Eisen-Phosphat-Hochvoltbatterie
ausgestattet sind, laden
Sie die Hochvoltbatterie mindestens
einmal wöchentlich vollständig auf
100% auf.
Das Fahrzeug darf nicht länger als
24 Stunden einer Umgebungstemperatur
von unter -30 °C oder über
60 °C ausgesetzt werden.
Im Fahrzeug enthaltenen Benutzerhandbuch steht auf Seite 52 lediglich:
Laden Sie die Hochspannungsbatterie nicht zu häufig voll auf.
Laden Sie die Hochspannungsbatterie so oft wie möglich auf durchschnittlich 80 % auf.
Mir fiel heute ein Stein vom Herzen, weil die ganze Verunsicherung für mich ein Ende hat. Habe heute endlich den Zuwendungsbescheid bekommen, dass voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen von der Bundeskasse Trier der nichtrückzahlbare Zuschuss überwiesen wird. Frohe Weihnachten! ![]()