Beiträge von splits11

Gibt es eigentlich wen der auch in Düsseldorf seine LE bestellt hat ? :)

Ich.

Zwar nicht in D, aber beim gleichen Händler in DU.

Auch 12.04.

Verbringe meine Mittagspause oft in oder an der Niederlassung Düsseldorf, weil ich nur ein paar Schritte entfernt arbeite. Die machen dort einen guten und zuvorkommenden Eindruck. Hatte ich ganz anders in Erinnerung, als ich mal vor gefühlt 20 Jahren mit meiner A-Klasse da war.

Ich habe meine WB auf die Holzverkleidung der Mülltonnenecke montiert und als Untergrund nicht brennbares Material genutzt.

Ich habe die gesamte Holzverkleidung selbst gebaut und will damit folgendes sagen:

Wenn Du mit einer Wasserwaage umgehen kannst und Dir nicht zu schade dafür bist, ein entsprechendes Fundament auszuheben, dann geht das garantiert für die Hälfte. Da lohnt sich ein Besuch des örtlichen Baumarktes und dabei mal darauf achten, was man so alles zweckentfremden könnte. Da fällt mir auf Anhieb alles in Richtung freistehender Briefkasten ein, aber am Ende tun es auch zwei verzinkte Zaunpfosten mit der zuvor beschriebenen Montageplatte dazwischen. Je nach Deinen Ansprüchen oder die des Nachbarn…..

Edit: Ich hoffe, das ist hier erlaubt:

Metzler Briefkastenständer Erpo (Edelstahl) | BAUHAUS

Nur so als Anregung.

Es wird eher nach Modelltypen gehen. Erst Premium, dann kam Brabus und danach LE. Man muss ja im Hintergrund für jeden Modelltyp die Dinge einrichten.

Das klingt auch für mich plausibel. Irgendwo im Ablauf gibt es da modellspezifische Stränge, an denen jetzt nacheinander die letzten Fehler beseitigt werden.

Und warum genau die Reihenfolge:

In einem Raum steht ein riesiges Fass Wasser mit drei Löchern drin. Eins oben, eins in der Mitte und eins unten. Welches Loch würdet Ihr zuerst stopfen?

Genau. Gehen wir davon aus, dass die Premium-Modelle in der größten Stückzahl aus China nachkommen, so muss dieser Strang als erstes funktionieren, sonst wird das logistische Chaos immer größer und irgendwann nicht mehr handelbar. Auf der anderen Seite sind die LE‘s in der geringsten Stückzahl. Dieser Strang kann nachrangig bearbeitet werden, weil hier keine großen Stückzahlen kommen werden, die das Chaos noch verschlimmern würden.