Der angegebene WLTP-Verbrauch berücksichtigt die Ladeverluste. Haben wir schon mal hier im Forum diskutiert.
Im Übrigen entstehen die meisten Ladeverluste, eine ordnungsgemäße Installation der Wallbox vorausgesetzt, nicht vor, sondern beim Auto.
Der angegebene WLTP-Verbrauch berücksichtigt die Ladeverluste. Haben wir schon mal hier im Forum diskutiert.
Im Übrigen entstehen die meisten Ladeverluste, eine ordnungsgemäße Installation der Wallbox vorausgesetzt, nicht vor, sondern beim Auto.
Eigentlich sollten die Sitz und Spiegeleinstellungen wieder aus dem Profil geladen werden
Meines Wissens fängst Du nach dem Zurücksetzen bei Null an. Du musst die Profile ja dann neu anlegen.
Mich hat‘s auch erwischt. Leider während unseres wohlverdienten Urlaubs. Da habe ich keinen Nerv, mich mit sowas zu befassen.
Sehr traurig.
Da müsste die EU echt mal was machen und für solche Fälle hohe Strafen oder die Pflicht zur Stellung eines kostenfreien Ersatzfahrzeuges der gleichen Fahrzeugklasse festlegen.
Da kann ich nur zustimmen.
Könnte man den Verbraucherschutz auf sowas ansetzen?
Ich sehe das auch als Rückschritt, aber bin auch der Meinung, dass das Ganze nur für Vielfahrer mit immer wechselnden Strecken ein Thema ist.
Für die Urlaubsreise setze ich mich mal vorher hin, gucke was es da so an der Strecke gibt und schließe dann ein einmaliges Monatsabo bei dem Anbieter meiner Wahl ab. WB-Besitzer interessiert es eh nicht und die Anderen laden vermutlich trotzdem meistens an der selben Ladestation. Da muss ich mich dann in der Regel auch nur einmal für einen Anbieter entscheiden und gut ist.
Mal in der App abmelden und neu anmelden?
Gerade gemacht, nun kann mich nicht mehr anmelden.
Das gleiche Fehlerbild habe ich übrigens auch auf einem Android-Gerät.
Bei mir noch immer „ups, da ist ein Fehler..“
Hallo wie lange habt Ihr den so auf Euren neuen Sitz gewartet? Meiner soll auch getauscht werden ist auch schon bei Smart durch. Allerdings konnte mir mein Autohaus nicht sagen wie lange die Lieferung des neuen Sitzes dauert! Vielen Dank.
Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Meine Mängelliste wurde im Januar akzeptiert und seit dem ist nix passiert. Ich habe aber darauf bestanden, dass alles möglichst in einem Rutsch behoben wird mit Hauptaugenmerk auf das Brumm-Problem der Motorlager.
Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit einem Airbag zu tun hat.
Bei mir war anfänglich alles ok und irgendwann hat's dann angefangen mit Schleifen.
Ich glaube eher, dass zumindest bei mir die Polsterung einfach schlecht ist und der Sitz langsam auseinander geht.
Meine Reklamation im Januar wurde diesbezüglich übrigens ohne Murren akzeptiert.