Beiträge von Speedrunner

Ich bin am Montag auf einer Strecke gefahren wo mein Smart das allgemeine Aufhebungsschild auch erkannt hat. Auf meinen täglichen Strecken sind nur welche mit Zahl drin deshab kann ich nicht sagen ob das jetzt immer erkannt wird.

Bei mir steht das Update seit Tagen auf 10% und lädt nicht weiter.

Bei mir braucht das fahrzeugeigene Internet auch ewig für den Download. Es ist auch durchaus üblich das es so aussieht als wenn es keine Fortschritte macht und dann plötzlich auf 100 % springt. Wenn man die Sache beschleunigen will kann man das Wlan des Smart mit einem Handyhotspot oder einem schnelleren Wlan verbinden. Das Thema hatten wir hier schon öfter mal.

Ich war dieses mal auch direkt bei der ersten Rutsche dabei, hatte ich auch noch nie. :)

Habe ich auch schon gemacht vor ein paar Tagen, hat nur kurzfristig geholfen bei mir. Bei uns gibt es Ecken wo die Mobilfunkabdeckung praktisch nicht vorhanden ist. Ich habe das Gefühl der Smart "verschluckt" sich dann irgendwie. Die 4 G Anzeige bewegt sich weiter hoch und runter aber die Verbindung zum Smart scheint gestört.

War eben unterwegs und mir wurde normal 4G im Fahrzeug angezeigt (kein rotes X). Jedoch konnte der Smart keine Verbindung nach außen aufbauen. Keine Sprachbefehle, kein Kartenupdate, etc. Als Fehler kam einmal „Netz-verbinden fehlgeschlagen“.

Mit Handy Hotspot ging aber dann alles, also unwahrscheinlich dass die Server mucken.

Bei mir genau das selbe Bild. Sprachbefehle benutze ich nicht so oft, aber beim Versuch einer Kartenaktualisierung kriege ich auch diese Meldung. Ist schon mindestens 2 Wochen so. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig geholfen. Da alles andere funktioniert warte ich jetzt einfach mal ab.

Ich hatte gestern auch Probleme mich erneut anzumelden. Mein Handy war mit dem WLAN des Smart verbunden. Ich habe die Verbindung getrennt und habe das Handy mit unserem privaten WLAN verbunden. Danach hat es bei mir geklappt. Ist vielleicht einen Versuch wert.