Da habe ich mich unklar ausgedrückt, das hatte jetzt mit der Einstellung heute nichts zu tun. Heute war der SoC bei ungefähr 70%. Im Smart war 90 % eingestellt und bei mir in der App funktionierte das runterregeln auf 80% nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es meines Wissens umgekehrt nicht gegangen wäre. Wenn ich also bei einem Stand von 70% Prozent gesehen hätte das die Sonne noch reichlich liefert kann man wohl nicht auf 90% hochschieben wenn vorher im Smart selber 80 % eingestellt wurde.
Beiträge von Speedrunner
-
-
Übrigens noch einfacher geht es mit:
Hallo smart ----- stell das Ladeziel auf XX ein.....Fertig, funktioniert ohne App
Ich habe nur die App von Smart und war zu faul zum Auto zu laufen um das Limit runterzustellen oder die Lademenge zu reduzieren weil der Strom vom Dach weniger wurde.
Wie war denn der SoC? Man kann nicht unter den aktuellen regeln.
SoC war um die 70%, daran lag es wohl nicht. Ich weiss auch, dass man über die App das Limit nicht höher stellen kann als im Auto eingestellt wurde. Jedenfalls war das so als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe. Runter habe ich aber schon mal gemacht, ist allerdings länger her. Meistens schalte ich, wenn überhaupt mit der App, nur ein oder aus.
Bist du evtl. abgemeldet? Dann funktioniert es auch nicht.
Sieht nicht so aus. Ich werde mal die App deinstallieren und neu starten. Im Smart dann auch mal nachschauen ob das ganze Datenschutzgedöns noch angehakt ist. Danke für´s ausprobieren an alle. Wollte nur ausschließen, dass da was bei einem Update zerschossen wurde.
-
Kann man eigentlich in der App das Ladelimit nicht mehr verstellen? Ich wollte gerade von 90 auf 80% reduzieren, funktioniert aber nicht.
-
Hier ging es glaube ich nur um die Ladeklappe, nicht um die Entriegelung des Steckers. Vieleicht hat sich das Problem ja über Nacht schon gelöst.
-
mi-go hatte mal das als Lösung gepostet:
ZitatDass die Ladeklappe nicht entriegelt hatte, hatte ich bislang einmal.
Eingestiegen. Verriegelt. Etwas vor und wieder zurückgesetzt. Dann wieder ausgestiegen. Dann war auch die Ladeklappe entriegelt.
Wenn sich nur die Elektronik verschluckt hat mag das helfen, genau wie ein "Tiefschlaf" des Systems. Es gab aber glaube ich auch schon Kandidaten bei denen die Ladeklappe getauscht wurde weil irgendein mechanisches Problem vorlag.
-
Bei mir ist die Verkehrszeichenerkennung nach dem Update deutlich besser geworden, kann aber auch am Update der Navikarten liegen, die ich für die Deutschlandkarten am selben Tag gemacht habe. Bisher wurden hier auf einigen Strecken Karteileichen von 70er Zonen angezeigt die nach einer Strassenrenovierung schon vor Jahren entfernt wurden.
-
Meistens helfen schon Schritt 3 oder 4. Blöde ausgedrückt in der Anleitung, als wenn man alles nacheinander machen muss.
-
Ich habe das Update noch nicht bekommen, hatte aber vor ein paar Tagen auch einmal nachmittags den Nachtmodus im Display. Nach kurzem Parken war wieder der Tagmodus aktiv.
-
Ich würde mir wünschen, dass es eine Einstellung gibt, mit der der Smart nur bei gedrückter Sprachtaste auf Befehle wartet. Ich singe bei Lieblingsliedern doch oft mal im Auto mit und der Fuchs will dann gelegentlich mal "helfen". Wenigstens singe ich anscheinend nicht so übel das er meinte einen Notruf vorschlagen zu müssen.
-
Am SoC lag das ziemlich sicher nicht... ich bin meinen schon auf unter 1% runter gefahren. Und auch abstellen und wieder losfahren mit unter 10% hatte ich schon.
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Fand ich sehr mutig, hätte ich mich nicht getraut.
Vielleicht hing ja wirklich nur die Software. Danke