Beiträge von Speedrunner

    Mich blenden die Reflektionen im Dunken bei Regen auch sehr. Das betrifft bei mir aber gnerell Lichtreflektionen bei dem Wetter. Fahrten duch mir unbekannte Innenstädte mit Leuchtreklamen, Scheinwerferlicht vom Gegenverkehr und andere Lichtquellen sind für mich extrem anstrengend. Kurzsichtige Brillenträger scheinen dafür anfälliger zu sein hat man mir mal gesagt. Die Ambientebeleuchtung leuchtet bei mir nur sehr schwach und bei starkem Regen stelle ich sie auch mal ganz aus. Die Reflektion vom Fahrerdisplay hat mich noch nicht gestört, aber das Leuchten des Blinkers finde ich auch zu grell. Dafür finde ich das Rückfahrlicht sehr dunkel. Dank der Rückfahrkamera meist kein Problem aber wenn die Sensoren mal dreckig sind, was auf dem Lande wohl mal vorkommen kann, finde ich den Überblick eher bescheiden.

    Auf die Nachricht habe ich gewartet! Mit Matten von Azuga haben wir gute Erfahrungen gemacht, die stinken nach kurzem Auslüften gar nicht mehr.

    Der Smart#1 war schon länger gelistet, habe aber zuletzt nicht mehr nachgesehen ob was passgenaues gibt.

    Leider zu spät für den Wunschzettel zu Weihnachten. :)

    Berichte gerne - habe das auch schon probiert. Tat sich genauso viel bzw. wenig wie über 4G.

    Habe beim iPhone auch schon den Datensparmodus etc. deaktiviert - alles das selbe.

    Mit dem Hotspot vom 5G Handy meines Mannes hat es heute Abend endlich mit dem Download geklappt. Nach 10 Minuten Fahrt kam die Meldung das der Download abgeschlossen ist. Ob es jetzt daran lag oder ob es heute nach einer Woche langsamer Verbindung sowieso geklappt hätte weiß ich nicht. Jetzt steht er abgeschlossen in der Garage und aktualisiert sich hoffentlich. Mal sehen wie er mich morgen begrüßt. :)

    Zitat

    Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%😂 und hat ständig “Netztrennung” unter dem Downloadbalken stehen.

    Das ist bei mir auch so. Ich hatte am Wochenende mal nachgesehen ob mir ein Update angeboten wird und dabei entdeckt, dass bei Sprache ein Cloud Symbol ist.

    Bin mir nicht sicher ob das da schon stand als ich den Smart bekommen habe. Ich dachte, das kann ich ja mal "eben" runterladen während ich auf Carplay warte.

    Nach zwei Tagen, unter anderem auch mal 1 Stunde Unterhaltungsmodus, war es bei mageren 9% angelangt. Ich habe das dann erst mal gestoppt weil ich dachte vielleicht muss man ja erst das Update laden und das Sprachpaket danach. Montag wurde mir dann das Update angeboten, der rote Pfeil zeigt jedes mal auf dem Arbeitsweg fleißig, das er beschäftigt ist aber er steht immer noch bei 0%. ;(

    Ich werde es jetzt noch mit dem Handy als Hotspot versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann.

    Ende Oktober habe ich mal angefangen zu suchen wer noch eine relativ hohe Garantiezahlung für dieses Jahr bietet. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Zusätzlich wurde die Zeit eng weil viele Anbieter nur bis zum 31.10. Anträge angenommen haben. Ich war schon beim ADAC auf der Seite als mir einfiel, dass ja auch einige Versicherungen was anbieten. Da wir unsere Autos bei der LVM versichert haben habe ich einfach mal auf deren Homepage nachgesehen und wirklich wurde dort eine garantierte Sofortzahlung von 260 Euro geboten. Nach der Zulassung eine Kopie des Fahrzeugscheins vom Autohaus bekommen, am 31.10. (Stichtag) beantragt und am 8.11. ausgezahlt.