Beiträge von p5freak
-
-
Es braucht für Schnee den Eco Modus mit Allrad. Anfahren mit wenig Drehmoment, dann drehen die Räder nicht durch, und die Elektronik regelt nicht ab. Und natürlich Winterreifen.
-
Wenn irgendein Widerstand da ist öffnet die Heckklappe sofort wieder. Das kann es nicht sein.
-
Ich komme nicht drauf, erzähl mal bitte.
-
Sicherheitsvorschriften. Nochmal: ich kenne sehr viel Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe und Keyless Go - kein einziges schließt die Heckklappe im Rahmen des automatischen verschließen des Fahrzeugs.
Es ist sicher die Heckklappe offen zu lassen wenn ich vom Auto weg gehe ? Klingt für mich als das genaue Gegenteil von sicher.
-
Warum darf sie das nicht ?
-
Ich habe nichts gemacht mit der Heckklappe, hab sie offen gelassen. Ich erwarte eigentlich das die Heckklappe sich automatisch schließt wenn ich mich vom Auto entferne, und das Auto automatisch die Türen verschließt. Oder gibt es einen triftigen Grund der sich mir nicht erschließt das die Heckklappe offen bleibt ?
-
Ich komme vom Einkauf nach Hause, mache die Heckklappe auf, nehme den Einkauf aus dem Kofferraum, und entferne mich vom Auto. Das Auto verschließt sich automatisch, die Heckklappe bleibt auf. Welchen Sinn und Zweck hat es die Türen zu verschließen, aber die Heckklappe offen zu lassen ?
-
Hatte es vor längerer Zeit beim Golf einmal gehabt. Eingefrorene Türschlösser gab es früher immer wieder. Beliebter Trick war Klebeband oder Hansaplast über das Türschloss kleben. Türschlossenteiser war in jeder Tasche. Ich erinnere mich noch an einen Winter (um 1979 / 80) wo im Ruhrgebiet es tagsüber kräftig geschneit hatte und zum Nachmittag wo wir Feierabend hatten begangen bei ein paar Kollegen die Probleme, eingefrorene Türen, Türschlösser usw. Wir haben uns gegenseitig geholfen.
Gut, davon mal abgesehen. Aber das ist beim #1 ja nicht das Problem warum die Türen nicht aufgehen.
-
Danke. Dann werde ich das Werkstatt mal sagen. Heute morgen bei -5°C ging die Fahrertür trotz 30 Minuten vorheizen nicht auf. Die Beifahrertür ging auf weil sie dem Haus zugewandt war. Nach 30 Minuten fahren und heizen ging die Fahrertür immer noch nicht auf. Jetzt geht die Fahrertür wieder weil das Auto in der Sonne steht. Ohne Sonne wäre es vermutlich immer noch eingefroren. Ich kam heute morgen nur ins Auto weil die Beifahrertür nah am Haus war und es da etwas wärmer war. Ich werde nun andersrum parken damit die Fahrertür an der Hauswand ist. Freue mich schon auf nächste Woche Nachtschicht, da steht das Auto komplett im Freien.
Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, sowas ist mir noch nie passiert. Alle deutschen Autos die ich hatte haben auch bei -20°C problemlos Türen auf und zu gemacht.