Beiträge von mattmuc

Danke für Eure Berichte. Wenn ich genau darüber nachdenke und mich richtig erinnere erfolgte die Meldung "eingeschränkte Frontkamera" fast immer nach einer Meldung, des Aufmerksamkeitsassistenen, vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Lichteinstrahlung in dem Moment.

Bei einem meiner früheren Wagen (Audi) ist bei bestimmter Sonneneinstrahlung immer der Regensensor angesprungen und die Scheibenwicher haben einmal gewischt.

Wir haben an unserem Premium seit 2 Wochen sporadisch die Fehlermeldung "Frontkamera eingeschränkt". Logischerweise werden Verkehrszeichen (gar) nicht mehr erkannt. Meist ist der Spuk nach 30 Sekunden bis 2 Minuten wieder vorbei, kommt dann aber auch ohne erkennbares Muster während der Fahrt wieder.

Frontscheibe ist sauber, kein Steinschlag, keine Mücken, kein Kondenswasser, Wetterbedingungen aussen sonnig.

Kennt das jemand?

Leider ist (zumindest bei mir) der Fehler geblieben, dass im ersten Screen nicht der aktuelle Akkustand angezeigt wird. Der erscheint nur im Ladescreen (das Blitzsymbol unten), aber auch da nicht immer. Ich muss die App abschiessen und neu starten, dann ist der Akkustand auf dem ersten Screen meist immer noch falsch, aber im Ladescreen passt er dann. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, in eine app eine automatische Datenaktualisierung einzubauen, zum mal mal sich auf den Akkustand schon verlassen können sollte ohne immer 2x die app neu zu starten um sicher zu sein, man sieht den korrekten Wert.