Ich hatte zu dem Thema schon vor MOnaten ein Ticket eröffnet und wurde an die Werkstatt verwiesen. In der Werkstatt konnte man nichts dazu finden. Bei mir tritt der Fehler zB immer dann auf, wenn ich eine Strasse fahre, die eine 90° kurve macht und ich quasi auf den zaun zufahre. Immer die gleiche Stelle kommt dann die Meldung.
Beiträge von mattmuc
-
-
-
Mercedes/Smart München kennt das Problem angeblich auch nicht und Folgetermine zur weiteren Klärung werden im 3-Monats Rhythmus vergeben.
Vor kurzem bin ich in Nürnberg gelandet als ich in München anrufen wollte, der MA meinte dann "ah, sie fahren einen #1, da hört man ja nichts Gutes".
Schön.
-
Letzte Nachfrage: Funktioniert nur mit der openWB pro? Habe eine custom.
-
So, das Smart Hello Modul ist ab heute im Master (aka Nightly) der openWB 2er Software. An alle mit einer openWB auf der 2er Software, bitte testen und Feedback geben.
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, was muss ich machen? Bin auf der Version 2 Entwicklungszweig Release
-
Ich muss auch mal von der v1 auf die v2 wechseln bei meiner OpenWB... vorbereitet habe ich es schon, nur tun muss ich es irgendwann auch...
Das schwierigste war, den Slot für die SD Karte zu finden
-
Könnte bitte jemand, der keine Ladeabbrüche hat seine openWB Einstellungen für PV Laden, Konfiguration Ladepunkte und Fahrzeuge (habe ich was Relevantes vergessen?) posten? Bevor ich bei Smart jetzt mich melde würde ich gerne sicher gehen, dass ich keinen Murks in den Einstellungen habe und das Problem bei mir liegt.
-
Konnte nicht viel laden, aber sieht so aus, dass. nach dem Tausch des EVCC die Abbrüche immer noch da sind. Bin gespannt, wie ich die Werkstatt davon überzeuge, dass es nicht an meiner WB liegt. Angeblich hat vor Ort alles funktioniert sagte man mir bei der Fahrzeugübergabe
-
Tja, leider muss ich meine Aussage revidieren. Die Abbrüche sind noch immer da.
Mein EVCC wird heute getauscht, damit sollen die Abbrüche an der openWB weg sein. Ich sehe mich da schon wieder anrufen und den Wagen ein zweites mal abgeben.
-
So, der Smart hat es sich überlegt und lädt als wäre nichts gewesen.