Und nach unten oder oben geht nicht immer beides. Ist D eingelegt, nach oben, ist R eingelegt, nach unten.
Beiträge von mattmuc
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Leider ist (zumindest bei mir) der Fehler geblieben, dass im ersten Screen nicht der aktuelle Akkustand angezeigt wird. Der erscheint nur im Ladescreen (das Blitzsymbol unten), aber auch da nicht immer. Ich muss die App abschiessen und neu starten, dann ist der Akkustand auf dem ersten Screen meist immer noch falsch, aber im Ladescreen passt er dann. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, in eine app eine automatische Datenaktualisierung einzubauen, zum mal mal sich auf den Akkustand schon verlassen können sollte ohne immer 2x die app neu zu starten um sicher zu sein, man sieht den korrekten Wert.
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OpenWB 22KW - Phasenumschaltung klappt.
Einphasig geht es bis 7 KW hoch (natürlich nur wer die OpenWB an 22 KW betreibt und die Schieflast missachtet)OpenWB mit 11 kW, auch bei mir funktioniert es mit der automatischen Phasenumschaltung. Habe keinerlei Probleme, den Smart vernünftig zu laden, scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.
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Diese Meldung ist lt. Smart Hotline bei hohem Akkustand normal.
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Ich hatte heute mehrmals die Push-Meldung der Smart-App, dass der Ladevorgang beginnt, obwohl dieser auch nach Lade-Log gar nicht unterbrochen war...
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Danke Dir sehr, werde ich testen.
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Bei mir an der openWB funktioniert die Phasenumschaltung irgendwie nicht, steht trotz größerer Leistung der PV bei max 3,42 kWh. Könntest Du mal Deine openWB Einstellungen für PV Laden teilen?
Ich habe vor ein paar Tagen die neueste 1.9.301 installiert. Ging aber auch mit der 1.9.292 problemlos.
Inzwischen sind fast alle Modis getestet. Er läd auch einphasig mit bis zu 7,2 KW. (getestet wegen PV Anlage - Überschussladen)Die Phasenumschaltung fehlt beim Test noch. War noch nicht das passende Wetter, als ich Zeit für die Tests hatte...
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Kann man eigentlich mehrere Spotify-Nutzer anmelden? Also wenn mein Fahrerprofil gewählt ist mein Konto und wenn meine Frau angemeldet ist, ihr Spotify-Konto? Ich habe nichts dazu gefunden und so muss immer einer mit den Playlists des anderen fahren. Ich kann zwar das Spotify Konto generell wechseln, aber das ist bei häufigem Fahrerwechsel ziemlich aufwändig.
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Leider klappt das fahren bei mir nicht. Ich kann öffnen schließen das passt alles aber wenn ich fahren will kommt die Meldung digitaler Schlüssel nicht erkannt. Mal sehen was meine Verkäuferin am Dienstag für einen Lösungsansatz hat.
Genau so bei uns. Ich habe die Hello Smart app schon mehrfach gelöscht, die Bluetoothverbindung gelöscht und die App neu installiert und dann einen neuen digitalen Schlüssel erzeugt - fahren mit dem digitalen Schlüssel funktioniert nicht. Aufsperre kein Problem. Wenn Du eine Lösung hast, bitte mitteilen...