Werde jetzt wohl dich schon Montag bei meinem Händler vorstellig. Seit heute Lädt der Smart nicht mehr an der Wallbox weder in Sofort noch in PV Überschuss. Auch an einer öffentlichen Ladestation geht nichts.
Beiträge von mattmuc
-
-
Sicher dass das am Smart liegt? Im Diagramm geht bei den Ladeabbrüchen auch immer kurzzeitig der Hausverbrauch hoch. Hast du die Abbrüche auch beim Sofortladen?
Sofortladen kann ich dir nicht mit 100% Sicherheit beantworten, ich denke ja dann auch, aber es gibt diese Lastspitzen nicht, wenn ich nicht lade. keine einzige.
-
Habe heute einen Termin bei Smart zur Reparatur vereinbart. Ständige Abbrüche an einer openWB mit 11kW aber auch an anderen Ladern. Wartezeit auf den Termin: 6 Wochen.
-
Verschmutzung kann ich ausschliessen. Auch mit frisch gewaschenen Scheiben (ja, wieder trocken) kommt die Fehlermeldung "Frontkamera eingeschränkt"
-
Habe die Meldung bei fast jeder Fahrt, bei heller und dunkler Umgebung, meist recht bald nach dem Losfahren.
-
In letzter Zeit habe ich das auch manchmal. Vorher noch nie. Ist aber immer nur die Meldung mit kurzem Ton und dann verschwindet die wieder. Eine Funktionsbeeinträchtigung habe ich nicht festgestellt.
Im Fahrerdisplay sind bei mir dann statt der per Kamera erkannten Geschwindigkeit 2 Striche., so lange bis es dann plötzlich wieder funktioniert
-
Bei mir immer häufiger jetzt die Fehlermeldung. Scheibe ist sauber, es ist dunkel oder die Sonne scheint, macht keinen Unterschied.
-
Wird auch beim losfahren bzw. Gang einlegen im Fahrerdisplay angezeigt.
Die Meldung hatte ich damit nicht in Zusammenhang gebracht. Danke.
-
Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle Aufklärung, wieder was gelernt. Fahre sehr selten mit so hohem SOC, daher war es mir bisher wohl noch nicht aufgefallen.
-
Ladestand wie gesagt 93%, Auto Stand bei 10 grad draussen, Akku war kalt, da nur 10 Min Kurzfahrt