Beiträge von mattmuc

    Denke nicht, dass das Auto / Steuergerät etc erst hochfahren musste. Hatte angehalten, auf P gestellt, ausgestiegen und kurz was abgegeben. Bin dann wieder eingestiegen, habe auf D gestellt und losgefahren. So wirklich runtergefahren kann der Smart nicht gewesen sein.


    Und 1Smart1: ich kann schon unterscheiden, on ich einfach zu schnell war und das Auto nicht im Griff hatte oder ob die Servolenkung nicht den Lenkvorgang unterstützt.

    Bin heute auf einem Supermarktparkplatz zügig angefahren und musste eine leichte Rechtskurve machen. leider hat die Servolenkung total versagt und ich bin mehr oder weniger gerade aus auf ein Auto zugefahren. Der Überraschungsmoment war so groß, dass ich erstmal nicht mit voller Kraft reagiert habe. Viel Kraft am Lenkrad und Fuss vom Gas hat es dann gerichtet. Dann hat auch die Servolenkung wieder funktioniert.

    Danke für Eure Berichte. Wenn ich genau darüber nachdenke und mich richtig erinnere erfolgte die Meldung "eingeschränkte Frontkamera" fast immer nach einer Meldung, des Aufmerksamkeitsassistenen, vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Lichteinstrahlung in dem Moment.

    Bei einem meiner früheren Wagen (Audi) ist bei bestimmter Sonneneinstrahlung immer der Regensensor angesprungen und die Scheibenwicher haben einmal gewischt.

    Wir haben an unserem Premium seit 2 Wochen sporadisch die Fehlermeldung "Frontkamera eingeschränkt". Logischerweise werden Verkehrszeichen (gar) nicht mehr erkannt. Meist ist der Spuk nach 30 Sekunden bis 2 Minuten wieder vorbei, kommt dann aber auch ohne erkennbares Muster während der Fahrt wieder.

    Frontscheibe ist sauber, kein Steinschlag, keine Mücken, kein Kondenswasser, Wetterbedingungen aussen sonnig.

    Kennt das jemand?