Beiträge von mattmuc

Solche Preise sind doch Wahnsinn. So ein Steinschlag ist ja schell mal eingefangen. Ich hatte Firmenwagen da musste ich jedes Jahr die Scheibe tauschen lassen wegen Steinschlag.

Dass da die Versicherung beim Smart irgendwann nicht mehr mitspielt ist auch klar.

Ja, das war mir bewusst, nur Smart musste überzeugt werden. Der Smart war 7 mal in der Werkstatt, bis sie es eingesehen haben. Vorher immer Softwareupdate, testen zu Hause - Fehler, Steuergerät tauschen, testen zu hause -Fehler, etc etc.

Ich möchte übrigens ergänzen, dass mein Problem in der MB Niederlassung München gelöst wurde, aber nur Dank dem kompetenten Service-MA dort.

Kleines Update: nach weiteren Versuchen (u.a. nochmaliger Austausch des Steuergeräts für die Ladeeinheit) hat sich Smart jetzt endlich bereit erklärt, den onboard charger zu tauschen. Und wie zu erwarten, funktioniert Laden an der OpenWB jetzt perfekt ohne Ladeabbrüche. Mein Dank geht an den engagierten Mitarbeiter der Mercedes Werkstatt, der sich von Smart nicht hat beirren lassen und an dem Thema dran geblieben ist, bis es jetzt endlich funktioniert. War eine sehr freundliche und zuverlässige Kommunikation mit dem Service-MA.

Bei mir sind es Ladeabbrüche im 5-10 Minutentakt. Man erzählt mir irgendwas davon dass die opebWB Probleme mit der Spannung oder ähnliches haben müsse. Bin leier weiter im Osten von München, Augsburg daher schwierig.

Das freut mich für Euch, dass ihr den OBC tauschen konntet. Bei mir weigert sich die MB Niederlassung München konsequent mit Verweis auf die Kommunikation mit Smart und Smart verweist darauf, dass die Werkstatt das lösen muss. ich habe da inzwischen schon Stunden reingesteckt, denen das Fahrzeug zu bringen und wieder zu holen (wohne ausserhalb von München). ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll, ich bin extrem genervt von der Niederlassung und auch Smart.

Hab einen neuen kleinen Bug unter 1.5 entdeckt. Fahre mit ACC eingestellt auf 120km/h und mit automatischer Geschwindigkeits Übernahme auf der Autobahn. Es kommt ein 80er Schild und er reduziert auf 80. Dann kommt ein 60er Schild und er übernimmt 60. Dann ist auf der A42 durch eine defekte Brücke noch ein 40er Schild, aber der Smart bleibt stur auf 60km/h. Er meint wohl, da ja in Deutschland min. Tempo 60 auf Autobahnen gilt, kann er die 40 ignorieren :D. In der Stadt reduziert er automatisch bis runter auf 30km/h. Darunter konnte ich noch nicht ausprobieren. Hat das noch jemand bemerkt?

Wie stellst Du die automatische Geschwindigkeitsübernahme ein? Bin heute 3 Stunden mit ACC unterwegs gewesen, aber die Geschwindigkeit bliebt immer bei dem von mir eingestelltem Wert, auch wenn die Verkehrszeichenerkennung einen inzwischen niedrigeren Wert korrekt angezeigt hat