Beiträge von katarakt

    Bin mir ziemlich sicher, die Wunschliste hier interessiert Smart nicht die Bohne. Die werden das hier nicht mal lesen. Wenn jemand was bewirken könnte dann evtl. Carmaniac und er wird hier bestimmt auch nicht mitlesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zitat

    Zitat von katarakt

    Der Kunde könnte Kundensupport höher gewichten als den günstigeren Fahrzeugpreis.

    Könnte durchaus auch anders sein. Der normale Autokäufer, besonders im niedrigen Preissegment schaut als erstes auf den Preis.


    Und Tesla hat es geschafft, sehr teuere Autos bei "Null" Kundensupport erfolgreich zu verkaufen ;)

    Ja, du hast meinen Satz korrekt interpretiert ;)

    Schaut Euch mal den Kleber Quadraxer SUV an .. Kleber gehört zu Michelin .. das Profil des Kleber sieht genauso aus wie der erste CrossClimate der vom

    Top :thumbup:


    Hatte mir in letzter Zeit einiges über den CrossClimate2 reingezogen, scheint wohl tatsächlich so die Nummer eins zu sein...jedoch der Preis ist jenseits von gut und böse :thumbdown:. Ich denke mit dem Kleber Quadraxer könnte es so sein wie mit der Milch odere anderen Produkten im Supermarkt, die Billige wird vom gleichen Tank abgefüllt und es kommen halt verschiedene "Eigenmarken" diverser Läden drauf. Den werde ich mir nun definitiv merken für den #1 :)

    dazu kommt halt, man muss günstiger als MEB werden. daher auch die totale abkehr vom ID.3 mit diesem hier vorgezeigten concept und seinem unterbau.

    MEB "Entry"...

    Das ist unumgänglich, wenn man sich informiert, was Tesla die nächsten Jahre mit der neuen Gigafactory in Mexico vor hat. Es wird ja vermutet, dass der kleine Tesla dort gebaut werden soll. Alle Produktionsprozesse der Herstellung nochmals deutlich überarbeitet um die Kosten massiv in Serie minimieren zu können. Sollte das dann wirklich so eintreffen wie es den Anschein hat, wäre der dann konkurrenzlos was den Preis angeht. Allerdings, wenn Tesla seine Fertigungsqualität, Bauteilequalität und Kundensupport nicht genauso massiv verbessert, werden sie im Umkehrschluss selber ein Problem bekommen. Der Kunde könnte Kundensupport höher gewichten als den günstigeren Fahrzeugpreis.

    warum wird das Ding nicht im Herbst vorgestellt und Anfang 2024 bestellbar, worauf warten die???

    Ist einfach zu beantworten: auf Akuzellen


    Zellproduktion kommt nicht hinterher, es gibt davon nicht genug für all die E-Autos und deren Nachfrage. Deshalb die langen Wartezeiten von über einem Jahr bei vielen Herstellern. Mit der produzierbaren Menge werden somit die Autos gebaut, welche die höchste Gewinnmarge ergeben und diese ist bei Kleinstwagen bekanntlich geringer als bei den hochpreisigen Autos.

    ja, ist auch so.

    Fakt ist, dass die Messwerte halt nicht passen.

    Selbst eine gemessen mit 9mA DC, was halt einfach 3mA zu viel sind.

    Dann hattest du ein fehlerhaftes Gerät oder hattest du noch mehr fehlerhafte Easees? Bei VP Uniflott hat die Easee bei 5,4 mA ausgelöst und bis max. 6 mA muss sie auslösen.


    Ich habe 3 Easee und ich Bekannte haben auch 3, alle lösten unter 6 mA aus, es war keine Fehlerhafte dabei.

    Was ich für mich persönlich beurteile muss nicht auch für andere gelten. Von einer generellen Kaufempfehlung ist natürlich abzuraten, solange das nicht final geklärt ist, sollte ja klar sein.