Beiträge von katarakt

    Wow, mein Beileid zum frühzeitigen Ableben des Brabus ?(


    Der ADAC hatte das Fahrzeug ja abgeschleppt, wäre das nicht auch über Smart gegangen? Die fahrzeuge haben doch ich glaube 3 jahre mobilitätsgarantie etc?


    Jedenfalls superheftige sache, ich befürchte die reparatur wird viele wochen/monate dauern. Bin auch erstaunt über die gelassenheit, respekt, aber bringt ja auch nix sich aufzuregen. Hoffen wir dass es nur ein einzelfall bleibt. Krasse geschichte, bin gedpannt wies weitergeht.

    Ich lese hier immer wieder mal, dass irgendwo im Account "Bezahlt" steht oder wie? Wo soll das stehen? Bezahlt habe ich, Rechnung auch schon lange aber im Account steht nur das Wunschübergabedatum "Bestätigt" (was jetzt schon 3 Wochen überschritten wurde).


    edit: ach habs gesehen, man muss auf weiter Infos klicken ^^

    Scheint so, dass es die leute hier leider nicht kapieren, wie dies gehandhabt werden sollte:rolleyes:


    Alternativ könnte vielkeicht ein mod das im ersten beitrag sammeln oder so ne tabelle erstellen ähnlich den bestellten fahrzeugen der user? So ne gepflegte komplettliste wäre schon klasse,wo man gleich auf den ersten klick hat.

    Den Ärger kann man natürlich verstehen, aber es bringt absolut garnichts zu stornieren weil eben ALLE Hersteller Probleme haben. Ich habe das lange genug beobachtet, BMW, Tesla,Audi, MG, Nio usw. ...egal wer, einfach alle haben Probleme mit irgendwas. Mit diesem Bewußtsein, dass es eben bei den Anderen auch nicht besser ist, muss man halt die Sache hinnehmen wie sie ist. Besser wirds nirgends, nur anders.

    katarakt, warum rufst du deinen Verkäufer-Händler nicht einfach an?

    Hatte ich schonmal geschrieben: mit der offiziellen tel. der NL lande ich im deutschlandweiten smart support. Der rückt direkte durchwahl nicht raus, leitet es weiter "wird sich jemand melden", meldete sich nach wochen niemand.


    Konnte mir aber die tel. auf inoffiziellem wege organisieren und nach einigen tagen, einigen versuchen, endlich jemand erreicht. Hat sich gelohnt, sonst hätte ich wohl noch weiterere unnütze wochen warten müssen. Es ist schon der wahnsinn,was soll man dazu noch sagen.

    Ich verstehe nicht was die Verkäufer da gemacht haben. Mein Verkäufer hat mich angerufen und mir gesagt, das Auto wäre jetzt bei Ihnen angekommen und ich könnte jetzt die Unterlagen zum DAD schicken. Die Mail vom DAD hatte ich auch schon seit Ende März. Ich veranlasse doch normalerweise keine Zulassung und weiß noch nicht mal wo mein Auto ist :/

    Ja sehe ich auch so. DAD mail vor über 2 wochen...oder sinds jetzt 3 schon...erhalten aber keine info von der niederlassung.


    Ich weiss jetzt nicht: Wartet meine NL auf die zulassung vom dad und informiert mich dann oder melden sie sich wenn das auto da ist...das sollte es doch aber vermutlich schon sein und ich höre trotzdem nix. Genau das ist das allergrösste problem. Leider keinerlei kommunikation. ;(

    Es kam die Frage auf, wie der Schall des Subwoofers ins Fahrzeuginnere gelangt (Stichwort Gummimatte im Kofferraum).


    Wenn ich mir den "Subwoofer" im Kofferraumboden anschaue kann es sich eigendlich nur um einen Bandpass Subwoofer handeln. Bedeutet, die Bassreflexöffnung muss so konstruiert sein, dass sie irgendwie ins Fahrzeuginnere gelangt. Ich vermute unsichtbar unter dem bewegbaren Stoffteil der Sitzverschiebung.


    Sollte ich irgendwann mal den smarti erhalten, werde ich das mal genauer analysieren. Jedenfalls scheint das dem Smart Konzept entsprechend interessant umgesetzt worden zu sein.