ich wäre froh wenn ich nach fast 6 Monaten der Fahrzeugübergabe überhaupt mal eine Rechnung über die Leasingrate bekommen würde.

Habe heute dann nochmals bei ALD angerufen, da sich bzgl. Leasingrate sich immer noch nichts getan hat.
ALD hat Smart wohl schon mehrmals angemahnt, das die COC-Papiere fehlen, und bevor sie diese nicht von Smart bekommen, ziehen sie auch keine Leasingrate bei mir ein.
Der Ansprechpartner war sehr erstaunt das sich dieser Vorgang solange bei mir hinzieht.
Ich bekomme wenn dann alles mal geregelt ist vorab eine Ankündigung wann der Betrag der bis dahin aufgelaufen Leasingrate eingezogen wird (bis jetzt 3708,32€) . Sind ja jetzt schon fast 8 Monate das, daß Fahrzeug auf mich angemeldet ist.
Die Überführungskosten die Smart bekommt sind auch noch nicht eingezogen worden.
Wenigstens hat Smart es voriges Jahr noch hinbekommen, das im Bestellsystem das Fahrzeug als geliefert gekennzeichnet wird, zwar mit falschem Übergabedatum aber immer hin.
pasted-from-clipboard.png
Ich als Kaufmann kann nur über diese unprofessionelle Bearbeitung den Kopf schüttelt.
Smart scheint ja nicht auf das Geld angewiesen zu sein. 
PS: ALD bezahlt den Smart auch nicht vorher bis alle Unterlagen bei denen sind.