Oder Chargeprice da kannst du dann EnBW als Favorit hinterlegen.
Hier für Android:
Chargeprice: EV map & prices - Apps on Google Play
Charging prices and stations for your electric car all over Europe!
play.google.com
Oder Chargeprice da kannst du dann EnBW als Favorit hinterlegen.
Hier für Android:
Oder weil wir noch Zeiten ohne Klimaanlage und Klimaautomatik kennen gelernt haben und nicht so empfindlich sind was Klimatisierung im PKW angeht. ![]()
Wobei Zug im Auto oder Büro kann ich überhaupt nicht ab.
Das einzige was mich etwas stört, ist das die Mittelluftdüsen für mich genau falsch rum aufgehen. ![]()
Ich habe mir jetzt die Aral Pulse Ladekarte geholt.
Da Maingau für die ja die Preise erhöht hat.
Ja 61 Cent je kWh sind nicht der Preisknaller aber bisher bei denen fast ohne Probleme geladen und oft auf Autohöfen und Tankstellen mit Toilette und Essgelegenheit bestückt.
Mit geht es hier um Plug and Charge, hat das schon jemand hier mit seinem #1 eingerichtet und funktioniert problemlos?
Da wird noch ein Avis per Mail kommen wo drin steht wann welcher Betrag abgebucht wird. Das bekommst Du zukünftig auch jeden Monat für die sich nicht verändernde Leasingrate.
Bei mir sah das für die aufgelaufenen Monate so aus:
Diese Aufstellung habe ich gestern per Post erhalten, und es werden jetzt 13 Monate abgerechnet und mit den Überführungskosten wohl die nächsten Tage abgebucht.
Kaufmännisch eine Katastrophe. ![]()
Habe ich nicht nur Spotify und Tuneln.
Amazon benötige ich auch nicht, kaufe da auch nichts.
Ich habe keine Probleme wenn ich die Klima auf Automatik stelle, da schwankt nichts großartig.
Aber man bekommt doch vorher eine Benachrichtigung in der Headunit. Wird dann mit einem roten Punkt oben auf dem Brief-Icon angezeigt.
Die Kriterien die du ohne Selekt aufgeführt hattest treffen bei mir auch zu.
Dann ist der Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis wohl einiges teurer in der Regionalklasse. HP 7 VP 4
ABRP ist sehr pessimistisch in der Verbrauchsberechnung.
Ich nutze es auch und bin fast immer wenn ich mit 100% SoC Langstrecke losfahre bei eingestellten Ankunfts-SoC von 10% und habe dann bei Ankunft an der Ladestation einen höheren SoC-Stand als von ABRP errechnet.
Zur Berechnung gebe ich einen Referenzverbrauch von 170 Wh/km ein.
So heute 23.06.24 um 0.01h bekomme ich eine Mail von ALD mit der Rechnung über die Überführungskosten von 850€.
Hat seit der Übergabe nur 12 Monate und 9 Tage gedauert.
Mal schauen wann denen es einfällt die noch nie eingezogen Leasingraten einzufordern!
So gestern dann noch eine Mail von ALD bekommen mit zwei Rechnungen für die Leasingraten.
Eine für den Zeitraum 16.06.2023 bis 30.06.2023,
Und eine für die monatliche Leasingrate bis 15.06.2027 aber nur mit dem Monatsbetrag.
Ich hätte erwartet das es noch eine Rechnung über die ausstehenden Leasingraten der letzten 12 Monate gegeben hätte.
Wie war das bei denen, wo es auch Probleme mit der zeitgerechten Leasingraten Abrechnung nicht sofort geklappt hat?
Wurde der aufgelaufende Betrag einfach ohne Hinweis abgebucht oder nicht?