Eben, denn wer's anders haben will, kann es ja abschalten. Wenn ich mir meine Freundin vorstelle, wie sie, wie vom kleinen Renault Capture gewohnt, kräftig auf's Fahrpedal tritt und es zieht ihr dermaßen den Hintern weg, oh oh...
Nee, die Dinger sind geile Raketen, aber sie müssen eben auch für Nichtrennfahrer und Nichtrallyefahrer in eigentlich jeder Situation beherrschbar sein.
Ich weiß, dass ich den Fuß kurz lupfen muss, wenn Quietscheentchen mit dem Schwanz wackelt, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Freundin panisch wird und/oder sogar voll in die Eisen latscht. Gerade auf 'ner Beschleunigungsspur mit Autos hinter einem sicher eine stark gewöhnungsbedürftige Situation.
Dann lass Sie mal ein Sicherheitstraining machen, da lernt man einiges über sein neues Fahrzeug.