Letztendlich sind die WB von Smart oder Mercedes auch nur gelabelte WBen von irgend einem anderen Hersteller. Somit kann man sich den Aufpreis für den Namen auch sparen und direkt bei einem der Wallboxherstellern kaufen. Wie bereits empfohlen frag deinen Elektriker was er dir für deinen Bedarf empfehlen würde und womit er sich auch auskennt. Ansonsten die GO-E ist hier sehr weit verbreitet und kann sehr viel bereits serienmäßig.
Die von Smart ist von ABB, müsste die Terra AC sein die habe ich, und da wird auch der Opel Mokka E der Frau ohne Probleme geladen. Bin damit zufrieden. Bei dem letzte Update ist sie sogar für PV nutzbar.