Beiträge von Fuchsi
-
-
Bei meinem Ex-CLA war sie es. Beim neuen CLA, der leider jetzt wegen ALD erst in einem Jahr bei mir einschlagen wird, gehe ich davon aus dass es nicht anders sein wird.
Kann es sein dass Dein Leihfahrzeug nicht mit einem Mercedes-Nutzerkonto verbunden ist, vielleicht liegts dann daran.
Das kann ich nicht ausschließen, hatte mal versucht mit Hallo Mercedes einen Wetterbericht aus Dänemark zu erhalten,
da kam eine Meldung das nicht mit Mercedes Me verbunden wäre.
Daher kann das durchaus sein.
Aber die Navidaten sollten ja wohl schon aktuelle sein, wenn Sie Kunden damit rumfahren lassen, zumal es ein Fahrzeug aus der Mercedes Benz Rent Flotte war.
Und da sind bestimmt Businesskunden dabei, die das Fahrzeug nicht nur für Kurzstrecken haben.
-
-
Ich habe jetzt den Termin am 12.06.2025 nach meinem Urlaub und hoffe das ich nicht mehr als 31.500 km dann gefahren habe.
Pi mal Daumen so was zwischen 30.000 und 31.000 km, dann würde ich ja die Bedingungen von Smart erfüllen.
Nach frühestes 700 Tage oder 28.500 km vor oder nach der Erstzulassung und 760 Tage und 31.500 km.
-
Fuchsi, das ist doch deine erste Inspektion? Laut Smart gilt ja die Anzeige im Fahrzeug und die dürfte doch die Inspektion anzeigen
Weil laut Smart heißt es ja:
Das Wartungs- und Verschleiß-Paket berechtigt den Kunden, die erste Wartung gemäß dem von smart im Instrumentenpanel des Fahrzeugs (Instrument Cluster) mitgeteilten Wartungsintervall nach den smart Vorgaben kostenlos bei einem autorisierten smart Servicepartner durchführen zu lassen.
Dann hätte ich ja noch sehr viel Zeit.
-
-
Ich habe auch festgestellt wenn ich z. B. den Haustiermodus angemacht habe, dann gibt es kein Ton beim automatischen Abschließen, ob es in den anderen Modis so ist habe ich noch nicht getestet.
-
Ich hatte reklamiert das die Fenster der Beifahrerseite laute Windgeräusche ab 90 km/h machen.
Das wurde mit der Testfahrt bestätigt und die Scheiben wurden neu eingestellt. Der Clip für die mittlere Kopfstütze hinten wurde auch bestellt.
Da es auf Garantie lief musste ich jetzt für den Leihwagen nichts bezahlen.
Der Werkstattmeister ist etwas überrascht von der Reaktion von Smart.
Habe auch noch den Smart Agenten getroffen und er kannte auch schon einen ähnlichen Fall im Haus.
Sie sind wohl noch in einer Lehrnphase mit Smart.
Es ist auch ein #5 Brabus in der Ausstellung.
-
-
So jetzt die Quintessenz.
Service durfte lt. Smart nicht durchgeführt werden da die Bedingungen nicht erfüllt sind.
Habe jetzt erst nach dem Urlaub am 12.06.25 den Service Termine zur ersten Inspektion.