Ich fahre immer mit 2,7 bar.
Mache schon seit Jahren in alle meine Fahrzeug 0,2 bar mehr rein als von den Herstellern angegeben.
Diesen Tipp hatte ich vor Jahren mal von meinem Reifenhändler des Vertrauens erhalten.
Bin bis jetzt nicht schlecht damit gefahren.
Und wenn es in den Urlaub geht mit vollen Gepäck erhöhe ich auch den Herstellerwert um 0,2 bar.
Habe ich auch in 38 Jahren immer so bei meinen Motorrädern gemacht.
Aber jeder wie er meint.
Siehe hier etwas runterscrollen Tipp:
Der richtige Luftdruck beim Auto: Reifendruck messen, einstellen, prüfen