Ich tausche jedes Frühjahr die Wischerblätte, schon aus Prinzip.
Aber jeder wie er mag.
Ich tausche jedes Frühjahr die Wischerblätte, schon aus Prinzip.
Aber jeder wie er mag.
Bekomme die Tage die THG QUOTE von Carbonify von 90 € für 2024 ausbezahlt.
Konnte ich noch nicht feststellen ob die Wischblätter auch getauscht wurden.
War schon zu dunkel.
Aber das Wischergebnis ist besser keine Schlieren mehr.
Hatte mir schon neue Smart Wischblätter im WWW besorgt, daher könnte ich ggf. diese wechseln.
Habe jetzt auch die neuen Scheibenwischerarme rechts und links.
Und auf dem kurz Weg vom Freundlichen nach Hause über Stadt- und Landstrassen, bei strömenden Regen schon einen Unterschied feststellen. ![]()
Ich habe im Herbst auf meine Fahrt nach Österreich auf der BAB immer ca. 50 Kilometer vor dem nächsten Ladepark
die Vorheizung der Akkus angestellt.
Es kam nie die Meldung das das Vorheizen beendet wäre.
Habe aber immer mit mindestens 130 kW an der Ladesäule geladen.
Habe als Werkstattersatzwagen einen GLB dort wird auch nur WDR Aachen und WDR OVL empfangen. ![]()
Gerade Anruf bekommen Fahrzeug ist fertig. ![]()
War aber schon Zuhause, hole es dann Morgen Nachmittag wieder ab. ![]()
Auch eine Möglichkeit, nur dazu habe ich nicht genügend Zeit gehabt und auch keine Lust. ![]()
Bezog sich auf #245
Ich bin halt mit meinen 70 Jahren doch mehr für Fortschritt als für Rückschritt und habe mich immer gefreut, wenn es im Laufe der Jahrzehnte Erfindungen - auch im KFZ Sektor - gab, die einem das Leben erleichtern
Nur sich auf den technischen Fortschritt verlassen ist auch nicht gut.
Siehe die Problematik mit dem digitalen Fahrzeugschlüssel über das Handy.
Da hatten ja schon einige hier so Ihr negatives Erlebnis. ![]()
Ich kontrolliere das vor jeder größeren Fahrt.
Wie haben wir nur in den 80iger Jahren überlebt, wo es diese Sensoren nur in den Oberklassefahrzeugen gab.
Ich kann mich noch an meine Bundeswehrzeit 1983/1984 erinnern, wo vor und nach jeder Fahrt eine technische Kontrolle von mir als Fahrer eines VW Pritschenwagen gemacht werden musst.
Ja das ist heute eine andere Zeit und die Sensoren sind nur noch ein Centartikel, aber ist die Menschheit nicht mehr in der Lage selbständig auf gewisse Sachen am Fahrzeug zu achten. ![]()