Hallo Frederick64,
das mit dem Radio kann ich voll nachvollziehen, da es das auch bei meinem Smart diese so macht.
Mit dem USB-Stick liege ich auch im Klinsch, habe den in meinen vorherigen Fahrzeugen immer auf Langstrecke benutzt,
habe es im Smart aufgegeben, da wie Du ja schreibt es keine vernünftige Möglichkeit gibt Titel auszusuchen.
Bin jetzt dann auf Spotify gewechselt.
Das mit dem Merken des Fahrassistenten den man zuletzt benutzt hat, ist leider der Homologation des Smart geschuldet.
Es soll aber in Zukunft eine Funktion implementiert werden, wo die Einstellung nach individuellen Wunsch gespeichert werden können, und dann mit nur einem Klick wieder nach dem Neustart aktiviert sind. (Wurde auf den Smarttreffen in Herten von Herr Ufer und seinen Mitarbeiter gesagt, nur ob und wann es kommt steht halt noch in den Sternen).
Parkassistent habe ich noch nicht ausprobiert, sehe für mich da auch keinen Sinn, ich bin um einiges schneller rückwärts eingeparkt als jeder Assistent, aber wer es benützt und es nicht vernünftig funktioniert, kann ich mir gut vorstellen das es frustriert.
Thema Ladeplanung, da gehen ja hier die Meinungen sehr aus einander. Ich für mein Teil plane mit ABRP bei längeren Fahrstrecken kurz damit vor und übernehme die Ladepunkte im Navi als Favoriten, und lasse mich dann mit den Smart Navi dahin navigieren und gut ist.
Natürlich wäre es toll wenn das alles im Smartnavi so funktionieren würde wie bei höher preisigen BEV, aber mein Gott es gibt doch genügend Ladepunkte in der nähe der BAB und die zeigt der Smart auch bei einem SoC von unter 20 % auch automatisch an.
Aber danke Dir das Du uns an Deinen Erfahrungsbericht hast teilnehmen lassen, und ich möchte auch nicht Deine Einschätzungen kritisieren, zumal ich ja in einigen Punkten mit Dir dacor gehe.