Habe als Werkstattersatzwagen einen GLB dort wird auch nur WDR Aachen und WDR OVL empfangen.
Beiträge von Fuchsi
-
-
Gerade Anruf bekommen Fahrzeug ist fertig.
War aber schon Zuhause, hole es dann Morgen Nachmittag wieder ab.
-
Auch eine Möglichkeit, nur dazu habe ich nicht genügend Zeit gehabt und auch keine Lust.
Bezog sich auf #245
-
Ich bin halt mit meinen 70 Jahren doch mehr für Fortschritt als für Rückschritt und habe mich immer gefreut, wenn es im Laufe der Jahrzehnte Erfindungen - auch im KFZ Sektor - gab, die einem das Leben erleichtern
Nur sich auf den technischen Fortschritt verlassen ist auch nicht gut.
Siehe die Problematik mit dem digitalen Fahrzeugschlüssel über das Handy.
Da hatten ja schon einige hier so Ihr negatives Erlebnis.
-
Ich kontrolliere das vor jeder größeren Fahrt.
Wie haben wir nur in den 80iger Jahren überlebt, wo es diese Sensoren nur in den Oberklassefahrzeugen gab.
Ich kann mich noch an meine Bundeswehrzeit 1983/1984 erinnern, wo vor und nach jeder Fahrt eine technische Kontrolle von mir als Fahrer eines VW Pritschenwagen gemacht werden musst.
Ja das ist heute eine andere Zeit und die Sensoren sind nur noch ein Centartikel, aber ist die Menschheit nicht mehr in der Lage selbständig auf gewisse Sachen am Fahrzeug zu achten.
-
Mit den Ersatzteilen kann ich auch nicht nachvollziehen, da der Termin ja vor 5 Wochen gemacht wurde. Aber mit Ersatzwagen ist das ja nicht so schlimm
Ich vermute mal, da ich beim Abgeben des Fahrzeug mit dem Servicemitarbeiter auch wegen dem Problem der Scheibenwischerarme gesprochen habe, das diese nicht geordert wurden, da er mir sagte, das sie erstmal den Anpressdruck prüfen sollten bevor die neue Scheibenwischerarme montiert werden dürfen. Und er dazu eine Freigabe von Smart haben muss.
Ich werde das aber bei der Abholung nochmals genau hinterfragen.
-
Mein #1 steht ja seit Montagnachmittag auch beim Mercedeshändler, in Hagen.
Rückruf und 3 KDM's.
Termin wurde vor ca. 5 Wochen gemacht.
Gestern Nachmittag Anruf das Teile fehlen und es frühestens Donnerstag Nachmittag wird.
Ersatzfahrzeug GLB 200, kostenlos, muss nur das verfahrene Benzin nachtanken.
Bin zufrieden mit der Kommunikation, schade nur das die Teile nicht rechtzeitig geordert wurden.
-
Willst du deine Smart danach wiederhaben oder behältst du den Leihwagen?
Ich will meinen Smart #1 wieder haben, der ist leiser und viel spritziger und vorallem passt er in die Garage.
-
Habt Ihr bei den KDM Maßnahmen einen Ersatzwagen kostenlos bekommen?
Gerade Anruf bekommen mein Fahrzeug wird erst am Donnerstag Nachmittag fertig.
Ersatzwagen Mercedes GLB200 hybrid ist kostenlos bis dahin, muss nur den Tank wieder füllen.
-
Ich kläre das mit dem MA noch ab, wenn er mich anruft wann ich das Fahrzeug wieder abholen kann.