Vielleicht ist ja auch der Bedienhebel defekt!
Beiträge von Fuchsi
-
-
Steht bei uns auch noch an. Waren ja letzten Sommer in Finnland mit dem Smart und haben vor 22 Jahren mit dem Wohnmobil die große Scandinavienrunde durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen über 10.000 km gemacht.
Aber eine Wintertour steht noch auf der ToDu-Liste.
-
Ich habe gestern Nachmittag auch meinen #1 wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Gemacht wurden der Rückruf des Gurtschlosses hinten Mitte.
Die Verlegung des Wischwasserschlauches für die hintere Scheibenwaschdüse,
Austausch eines Steuergerätes damit die Probleme mit Tesla WB behoben sind.
Und es wurden nach Beanstandung beide Wischerarme getauscht.
Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, musste nur wieder auftanken.
Wurde regelmäßig informiert, das der angesetzte Zeitraum von einem Tag leider nicht eingehalten werden konnte,
weil wohl Teile fehlten.
Der Serviceberater ist auf alle Fragen von mir eingegangen und hat sie entsprechend beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service im Autohaus Jürgens in Hagen.
Ich hatte je um eine Stellungnahme bzgl. der falschen Daten, wann der erste Service fällig ist, da ja bei meinem Fahrzeug wie bei einigen anderen aus 2023 diese im System nicht richtig ist. Es wird ja bei uns ab dem Datum der Fertigstellung bei mir Januar 2023 gezählt und nicht wie es richtig ist ab der Erstzulassung bei mir 09.06.2023.
Jetzt wurde die Einstellung entsprechend geändert, als ob ich schon den Service gemacht hätte, also 720 Tage oder 30.000 km eingestellt.
Da dieses ja nicht stimmt, musste ich eine Erklärung unterschreiben, das ich selbstständig an die im Juni 2025 bzw. bei 30.000 km fälligen Service denken muss.
Wozu hat man ein Handy mit Terminkalender und Erinnerungsmodus.
-
Wenn die Wischer die Scheibe nicht mehr für mein Empfinden richtig reinigen,
trotzdem ich regelmäßig die Frontscheibe separat mit Scheibenreiniger reinige tausche ich diese aus.
Und Blendungen durch leichte Schlieren gehen mir gegen den Strich.
Was Du machst diesbezüglich interessiert mich nicht, und es gibt auch andere Meinungen als Deine.
-
Nachhaltigkeit geht anders.
Und Sicherheit für mich, geht mir vor Nachhaltigkeit.
-
Ich tausche jedes Frühjahr die Wischerblätte, schon aus Prinzip.
Aber jeder wie er mag.
-
Bekomme die Tage die THG QUOTE von Carbonify von 90 € für 2024 ausbezahlt.
-
Konnte ich noch nicht feststellen ob die Wischblätter auch getauscht wurden.
War schon zu dunkel.
Aber das Wischergebnis ist besser keine Schlieren mehr.
Hatte mir schon neue Smart Wischblätter im WWW besorgt, daher könnte ich ggf. diese wechseln.
-
Habe jetzt auch die neuen Scheibenwischerarme rechts und links.
Und auf dem kurz Weg vom Freundlichen nach Hause über Stadt- und Landstrassen, bei strömenden Regen schon einen Unterschied feststellen.
-
Ich habe im Herbst auf meine Fahrt nach Österreich auf der BAB immer ca. 50 Kilometer vor dem nächsten Ladepark
die Vorheizung der Akkus angestellt.
Es kam nie die Meldung das das Vorheizen beendet wäre.
Habe aber immer mit mindestens 130 kW an der Ladesäule geladen.