Der Gesamtrekuperationswert ändert sich weiterhin nicht steht seit Wochen auf 119 kWh.
Wobei gestern auf dem neuen kleinen Icon hat er auf meine Fahrt zur Arbeit 1 kWh Rekuperation angezeigt. ![]()
Aber nicht weitergezählt. ![]()
Der Gesamtrekuperationswert ändert sich weiterhin nicht steht seit Wochen auf 119 kWh.
Wobei gestern auf dem neuen kleinen Icon hat er auf meine Fahrt zur Arbeit 1 kWh Rekuperation angezeigt. ![]()
Aber nicht weitergezählt. ![]()
Beim Laden muss ich auch zweimal auf das Ladesymbol Blitz tippen damit der den Ladezustand aktualisiert.
Standort weiter bei Smart in Echterdingen.
Das wäre dann für mich wirklich der Moment, an dem ich mich vom Auto trennen würde.
Ich kann mich an meine Schulzeit vor über 40 Jahren erinnern, als ich von unseren Nachbarn oftmals in deren Daimler-Diesel mitgenommen wurde. Die Vorglüh-Lampe war dort schneller erloschen.
BTW: Wenn meine PCs so langsam booten würden, wüsste ich was zu tun wäre.
Da ich die Außenspiegel nicht automatisch einklappen lasse, (enge Garage) und ich beim parken wo auch immer, ich diese manuell einkappe, fahr ich halt nicht ehr los bis der Bildschirm hochgefahren ist um diese dann auch manuell auszuklappen.
In der Zeit schnalle ich mich an, wo ist da ein Problem.
Ich bezog es ehr auf die Servolenkung, die ist oft beim losfahren 1/2 bis 1 Sekunde noch schwergängig.
Mir ist das auch schon aufgefallen, wenn man einsteigt und sofort losfährt ist ca. die ersten 1 - 3 Sekunden keine Servounterstützung bei der Lenkung.
Ich meine hier wirklich sofort, ohne zu warten das irgendein System wirklich hochgefahren ist, geschweige denn der Hauptbildschirm bedienbar ist.
Wenn man es weiss überrascht es nicht, für mich auch verständlich erklärbar, da der Druck für die Servolenkung erstmal aufgebaut werden muss.
Setze Dich mal ins Auto und warte bis der Hauptbildschirm bedienbar ist, dann sollte das definitiv nicht passieren.
Kann ich so bestätigen.
Ich warte auch bis alles hochgefahren ist. Ist ja schließlich ein PC auf Räder. ![]()
Ich bin in den letzten 14 Tagen dreimal mit dem Opel Mokka e Ultimat mit Navi Pro meiner Frau gefahren.
Zweimal die tägliche Fahrstrecke zur Arbeit und zurück, was soll ich sagen die Verkehrszeichenerkennung ist wesentlich besser als bei meinem #1.
Er erkennt die Ortseingangsschilder und auch die Ortsausgangsschilder und die Aufhebungsschilder, und das Beste er erkennt sogar Zusatzschilder wie 30km/h von Mo-Fr. zeigt es aber nur mit einem Fragezeichen an, und auch das am Sa/So dort 50 km/h ist, also quasi beide Schilder.
Und der Stellantisgruppe wird allgemein nicht so viel Kompetenz hierbei zugesagt, das hat mich schon etwas verwundert.
Habe im Juni über HUK24 beantragt aber noch nichts wieder gehört.
So wie bei mir auch. Mein Smartphone ist 1 Kilometer entfernt.
Parkplatz und Büroräume sind etwas auseinander, passt so schon.
Hat sich das nicht bei Dir @AchG die nächsten Tage sowieso erledigt mit dem Smart!
Bei mir schon.
Wenn ich erst auf den Handystandort klicke und dann auf den Fahrzeugstandort dann stimmt die Standortbestimmung. ![]()