Beiträge von Fuchsi
-
-
Der Felgenshop hat sich per Mail gemeldet und will erstmal einiges an Informationen haben.
"zu unserem Bedauern haben wir Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen.
Die Montage hat bei unserem Lieferanten stattgefunden.
Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir weitere Informationen von Ihnen.
Wurden die Sensoren nach Fahrzeug angaben versucht anzulernen (Handbuch)
Wurden die Sensoren versucht von einer freien Werkstatt angelernt zu werden?
Zudem benötigen wir ein Foto vom Ventil sowie eine Kopie vom Fahrzeugschein.
Sobald alle notwendigen Informationen übermittelt wurden, kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Mit den besten Grüßen aus Flensburg,
Freya Jansen"
Die habe doch schon Reklamationen bzgl. der TPMS-Sensoren von einigen die hier Kompletträder gekauft haben und das selbe Problem haben.
Und wie soll ich die Ventile fotografieren ohne den Reifen zu demontieren?
-
aber wir haben doch schon (fast) alle einen 🤣!
Der Trend geht zum Zweit-Smart

-
Ich konnte ja bei meiner Onlinebestellung am 01.4.23 noch keine AHK mit bestellen.
Habe dann mit der ALD Leasing gesprochen und hätte es nachbuchen können.
War mir aber dann zu teuer.
-
-
-
Habe die Winterräder jetzt drauf Luftdruck und Temperatur wird angezeigt,
bin aber der Meinung das es nicht richtig angezeigt wird.
Hatte an einer Tankstelle den Luftdruck kontrolliert und auf 2,7 bar erhöht und dann am Screen auf aktualisieren gedrückt und es wurde kein anderer Wert angezeigt.
Habe das noch dreimal gemacht, aber keine Änderung.Werde es nächste Woche mal weiter beobachten.
Während der Fahrt heute ins Büro kam die Fehlermeldung TPMS-Systemfehler.
Werde mich jetzt mit dem Felgenshop in Verbindung setzten, damit ich kompatible RDKS-Sensoren bekommen.
Leider ist auf der RG keine Artikelnummer oder Bezeichnung vermerkt.
-
-
Bei den originalen TPMS wird sofort der richtige Luftdruck angezeigt. Sommerreifen abgezogen, die App zeigte sofort starker Druckverlust und 0,0 Bar. GJR aufgezogen und auf 2,5 Bar aufgepumpt und innerhalb von 30 Sekunden wurden die 2,5 Bar auch angezeigt, ohne das Auto zu bewegen bzw. auf aktualisieren zu tippen.
Hier sind ja die vorhandenen Sensoren weiter verwendet worden, da ist das logisch.
Die die auch noch neue Felgen und Räder mit neuen Sensoren haben, verhält es sich halt anders.
Wird ja hier genügend drüber berichtet.
-
Das braucht schon ein paar km fahrt bis sich alle Werte aktualisiert haben. Wie lange bist Du nach der Druckerhöhung gefahren ?
5 KM
Aber wozu gibt es dann die Funktion den Reifendruck zu aktualisieren, wenn es nicht sofort ausgeführt/umgesetzt wird.