Beiträge von lodda

Vielleicht hat er so ein Sondermodell wie du und die Steuergeräte haben einen Bug ;) ^^

Habe mal die Werkstatt angeschrieben, den Fall geschildert und expl. auf evtl. Updates der Steuergeräte hingewiesen. Das Sondermodell habe ich ja tatsächlich (LE) ;).

Beim ihm wurden offensichtlich die Karten zurückgesetzt., von einem neuen Update ist nicht die Rede.

Gefühlt zurückgesetzt, bei über 50 GB können es ja eigentlich keine reinen Updates sein, nachdem alle Karten auf Neueste standen.

Bei mir war es gestern auch so. Ich wollte eigentlich nur Spanien noch aktualisieren (war die letzte Karte) und siehe da, alle Karten sind updatefähig. Hab dann mit Deutschland angefangen, erst die kleineren und dann nach Neustart mit entsprechend freiem Speicher alle anderen in einem Rutsch. Ich werde dann nach und nach alle aktualisieren. Es geht je jetzt doch wesentlich schneller der Prozess.

Bei meinem nicht, dauert genau so lange wie beim letzten mal, und bei über 50 GB.......

Nein, nein und nochmals nein, dass kann es nicht sein.

Gestern standen alle Karten auf Neueste, heute Morgen werden Updates für alle Länder mit ca. 50 GB angezeigt bei Speicherplatz von 6,8 GB, so als wenn sich wieder alle Karten zurückgestellt haben.

Ein Update mal probehalber angestoßen, dauert genau so lange wie vorher. D.h. tagelanges Runterladen bis Speicher voll, Download - Update -Nicht angewendet usw.

Deutschland könnte ich noch nicht mal gesamt Updaten, da 11,9 GB groß, als jedes Bundesland wieder für sich. Nee lass mal stecken.

Liegt es bei mir an der Vers. -Nr.:

0.05.12.15.23.21.4a.10

Datenbankversion:

N.J.A2.23.00.07.00

Kann das mal bitte einer mit seiner Version abgleichen, bei dem die Updates besser funktionieren.

Alles zusammengenommen mache ich zur Zeit keine Reklame für den #1, schade eigentlich.

Info für alle Zappi-Wallbox Besitzer (oder solche die es noch werden wollen ;))

eine neue Firmware ist da (5.402 od. 5.403 je nach Zappi-Version).

Die autom. Phasenumschaltung beim laden funktioniert damit tatsächlich seit gestern und der Smart macht auch prima mit.

Man war das eine schwere Geburt, nach über 2 Jahren kommt MyEnergi damit jetzt endlich um die Ecke.

Damit ist die Zappi für mich jetzt die ideale Wallbox, auch speziell im Hinblick auf PV-Überschuss.

Heute morgen.... alle Karten wieder Update fähig.

Und ich hatte die gerade alle fertig .

Bei mir ist das auch so. Ist doch echt nervig.

Kann doch nicht sein, dass die Karten alle wieder zurück gesetzt sind.

Kennt jemand Abhilfe außer wieder alle Updates neu zu machen?

Zusatzfrage, wie bekommt man den Speicher wieder geleert? meiner

dümpelt so bei 5 GB rum, zu Anfang waren es einmal 8,x GB