Habe gerade Mail bekommen. Am 17.02. ist es soweit - Abholung ihres Smart #1
Gibts eigentlich schon eine Versicherung bei der er gelistet ist?
Habe gerade Mail bekommen. Am 17.02. ist es soweit - Abholung ihres Smart #1
Gibts eigentlich schon eine Versicherung bei der er gelistet ist?
Doch, die Einstellung ist 100%ig vorhanden, meine PV hat nur 7 kwp und da ist diese Einstellung es wichtig damit nicht zusätzlich Strom aus dem Netz gezogen werden muss
Meine PV Anlage ist noch nicht komplett. Ich warte seit September auf einen Speicher Senec Home 4 Hybrid 12,6. Dazu wird dann eine Senec Wallbox PRO S 11 kW installiert werden. Hat jemand Erfahrungen mit den Senec Teilen?
Ich hab die SENEC pro wallbox, beim ID3 funktioniert alles bestens, auch das solaroptimierte Laden, du musst lediglich einstellen dass nicht mit voller Leistung geladen wird, hab bei meiner Probefahrt im premium explizit im Lademenue nachgeschaut - kann im #1 auch eingestellt werden, ich geh daher davon aus dass es auch mit dem #1 funktioniert
Es kann sein, dass es in einem anderen Thread bereits beantwortet worden ist, über die Suche konnte ich auf die Schnelle aber nichts finden. Daher eine Frage, an die Glücklichen, die bereits einen #1 bestellen konnten:
Wird in dem Bestellprozess bereits konkret mitgeteilt, ab wann eine AHK beim Händler montiert werden kann? Bestellt man diese in dem Prozess überhaupt direkt verbindlich mit oder äußert man - wie beim Voucherkauf - erneut nur sein Interesse daran und muss alles Weitere mit seinem Händler klären?
Meine letzte Info war, dass diese definitiv erst später und nicht direkt bei Auslieferung verfügbar sein wird. Wenn ich nun schon länger auf den #1 warten muss, wäre es zumindest eine kleine "Entschädigung", wenn ich dann wenigstens direkt von Beginn an eine AHK hätte, da ich viel Mountainbike fahre und daher auf einen Transport mit Fahrradträger angewiesen bin.
Hallo,
für mich wäre es ein Ausschlusskriterium gewesen wenn das jetzt bestellte Modell nicht mit einer AHK nachgerüstet werden könnte, ich hab mir das bei der Bestellung schriftlich bestätigen lassen, die AHK kannst du als Wunsch auswählen, wird dann an deinen Händler so übermittelt und bei ihm verbaut, hier ein Zitat der Bestätigung: „
hiermit bestätigen wir Ihnen, das die Anhängerkupplung für den Smart #1 Premium voraussichtlich ab Mitte März bei uns nachrüstbar ist.
Falls an dem bestellten Fahrzeug keine Nachrüstung möglich ist, ist der Kaufvertrag nichtig.“
Was es kosten wird konnten sie mir leider nicht sagen
Konnte schon einer die Hello smart App runter laden? Auf der Smart Seite mit dem Link zum Playstore zeigt er mir Fehler an. Wie sieht es im App Store aus?
Im AppStore kommt die Meldung „in deinem Land nicht verfügbar“
Du könntest bitte auch die Sitzheizung und auch die Heizung testen, es gibt ja einige Posts wo berichtet wird dass es nicht richtig warm wird, Dankeschön
Ist schon jemand aufgefallen dass seit heute einige Farbbezeichnungen geändert wurden?
Ich habe einen Premium in Meta Black Metalic Contrast Roof bestellt und jetzt steht im Konfigurator und auch in meiner Bestellung Meta Black Metallic unifarben !
Danke. Das habe ich jetzt auch getan und am Handy unterschrieben. Danach abgeschickt und seitdem tut sich nichts mehr und ich sehe nur diese Fehlermeldung, als ob das System auf die manuelle Freigabe warten würde:
Das klärt sich schon noch, auf jeden Fall hast das Auto schon mal gesichert 😀
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir waren heute in der MB-Niederlassung und wollten die LE bestellen. Irgendwie hackte es bei der E-Signatur. Der Verkäufer hat dann die Unterlagen (10 Seiten) ausgedruckt und wir haben dann auf dem Papier unterschrieben, was der Verkäufer dann hochladen wollte.
Zu Hause sehe ich jetzt folgendes Bild bei der Bestellung. Was kann es bedeuten, außer blöder Programmierfehler?
War bei mir genauso, sie hatten es am PC eingegeben, ich konnte aber nicht unterschreiben, hab es dann in meinem Account am Handy aufgerufen, da war bereits das Dokument genauso vorhanden wie am PC, am Handy war das Unterschriftfeld aktiv sobald man oben auf die Dokumentansicht umgeschaltet hatte und parallel war dann auch das Feld am PC aktiv und ich konnte mit der Maus unterschreiben
Alles anzeigenNö, bekomme weiterhin eine Fehlermeldung und unsere bevorzugte Premiumversion ist auch einfach mal gänzlich von der Homepage verschwunden...
Wenn es einfach nur ein Bestellstart ohne die Möglichkeit zur Vorplanung mit einem Vouchersystem gewesen wäre, hätte ich nachvollziehen können, dass es so abläuft, dass nur Leute, die einfach im richtigen Moment Glück und keine Fehlermeldung haben, ein Fahrzeug erhalten, während andere gänzlich leer ausgehen.
Aufgrund des Vouchersystem bin ich aber fasslungslos, nun lesen zu müssen, dass offenbar einige Leute einen #1 bereits in 3 - 6 Wochen erhalten werden, während der Rest komplett im dunkeln gelassen wird und einem nichts anderes übrig bleibt, außer zu warten und zu hoffen, dass doch nochmal verfügbare Fahrzeuge eingestellt werden...
Wir haben seit fast einem Jahr darauf hingeplant, da wir in nächster Zeit auf ein Auto angewiesen sind. Dabei waren selbst die ständigen Verschiebungen des Bestellstarts in Ordnung, da es dadurch zumindest den Eindruck auf uns gemacht hat, dass Smart den ganzen Prozess lieber gut plant als etwas übers Knie zu brechen.
So kann man sich irren...
Würde der #1 nicht perfekt zu uns passen, hätte auch ich meinen Voucher bereits wieder zurückgegeben. Nun warte ich noch ein paar Tage ab, ob doch nochmal verlässliche Aussagen auftauchen (sonderlich zuversichtlich bin ich allerdings nicht mehr).
So, und nun wieder zu erfreulicheren Dingen im Leben...
vielleicht beruhigt dich diese Info etwas: mir hat heute der Support ganz ehrlich geschrieben dass sie nicht damit gerechnet haben dass fast alle Voucher Inhaber bestellen werden, es sind aber angeblich weitere bereits unterwegs die noch diese Woche ins Bestellsystem eingepflegt werden damit die Voucher-Inhaber noch vor der Bestellfreigabe für alle bestellen können, es wird aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben immer wieder in den Konfigurator zu schauen ob deine Farbe lieferbar ist, ich wünsche Dir viel Glück dass es doch noch klappt