Ich denke nicht dass das ein Bug ist, es ging ja nur um das generieren meines Schlüssels für den eigenen Account, warum sollte da eine Bluetooth Verbindung erforderlich sein? Klar, wenn der Schlüssel mal generiert ist schon aber ich kann ja auch ohne Bluetooth die Heizung über die App einschalten
Beiträge von wolfi194
-
-
-
-
das habe ich auch so gemacht: Auto verschlossen, den Hardwareschlüssel weit weg in die Metallbox gelegt, gewartet und dann nur mit dem Smartphone zum Auto gegangen.
Die Fehlermeldung ist die gleiche.
So hat es bei mir heute auch nicht funktioniert, ich hatte dann Auto abgeschlossen, Schlüssel weg und auch mit dem Handy außerhalb Bluetoothreichweite, dann App geöffnet und plötzlich funktionierte das Generieren des Schlüssels, klappt auch alles einwandfrei, kann Klima steuern, Auf- und Abschließen und auch ohne Schlüssel fahren 😀
-
Ich hatte im Navi die Karten fürn Bayern und Österreich erfolgreich upgedatet, Anzeige war „Neueste“ - musste heute einen Reset machen damit ich den #1 endlich mit meinem Account verknüpfen konnte, anscheinend wird dadurch auch das Kartenmaterial mit zurückgesetzt, nach dem Reset waren die Karten wieder „updatefähig“, erneutes Update hat aber sofort geklappt, man darf sich aber nach dem Download und Optimieren nicht von der Meldung „nicht angewendet“ verunsichern lassen, Auto absperren und warten bis das System heruntergefahren ist, nach dem Neustart sind die Karten aktualisiert
-
Bei mir hat sich Smart auch telefonisch gemeldet und gesagt, dass die Kopplung zwischen dem Verkäufer-Account und unserem Auto aufgehoben wurde.
Und tatsächlich konnten wir das Auto gestern spät am Abend aktivieren. Nur der digitale Schlüssel funktioniert immer noch nicht, die Verbindung klappt nicht, weder mit Android noch mit Apple. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wieder Stunde verbrannt, um mit Smart-Mitarbeiter am Telefon alle Optionen im Auto durchzugehen. Erfolglos, also noch ein Ticket aufgemacht.
Hast das schon versucht?
-
Heute eine Mail vom Support erhalten dass von der IT das „System meines Smart neu justiert“ wurde und ich ihn jetzt mit meinem Account verknüpfen kann; Reset gemacht und tatsächlich konnte ich ihn über den QR-Code meinem Account hinzufügen aber leider kann ich den digitalen Schlüssel nicht konfigurieren, wahrscheinlich hängt der jetzt noch am Account vom Verkäufer weil er ihn ja für meinen Account freigegeben hatte
Update: nochmals versucht und jetzt funktioniert der digitale Schlüssel auch!
-
Hmm, wir haben heute eine Email mit dem Angebot (Preis Preis 1469€) zum Einbau der AHK von unserem Händler erhalten und direkt für kommenden Montag (15.5.) einen Termin vereinbart. Voraussetzung ist, dass die bestellte AHK bis dahin im Autohaus angekommen ist 😉 aber es scheint immerhin voran zu gehen 😎
Kannst du mir bitte sagen welcher Händler das ist? Meiner sagt sie haben noch keine Info ab wann die AHK lieferbar ist
-
Bei mir scannt er schon aber dann kommt in der App eine Fehlermeldung, wenn ich mich dann mit dem Account des Verkäufers in der App anmelde ist der #1 schon da, dann in der App abmelden, mit meinem Account anmelden dann kann ich mich zumindest wieder über den Menüpunkt „Anmelden am Zentraldisplay“ mit meinen Daten anmelden aber der digitale Schlüssel gehört weiterhin dem Verkäufer, ich geb’s jetzt echt auf und hoffe auf eine Rückmeldung vom Support in dieser Woche
-
Ich hab’s eben nochmal mit Reset versucht - funktioniert bei mir immer noch nicht