Beiträge von Ammex

    Heute habe ich versehentlich auf die Taste Sprachbefehl gedrückt. Das Auto hat in einer Wahnsinns Lautstärke geantwortet……


    Der Schieberegler in der Mitte der Lautstärkeneinstellungen ist nicht für das Mikrofon. Das Symbol oben täuscht. Der Regler ist für die Sprachausgabe vom Auto so wie es drunter steht 🙈IMG_9759.jpg

    Heutiger Praxixtest:


    Pro+, Außentemperatur zwischen 9°C und 11°C, Maximale Geschwindigkeit 120km/h, ansonsten die zulässige Höchstgeschwindigkeit, Entfernung 2x 139km, davon je 135 km Autobahn, Heizung eingestellt auf 22°C, Eco Modus, Hinweg und Rückweg gleiche Strecke, eine davon mit Licht, alleine im Auto ohne Gepäck.


    Abfahrt mit 88%SOC, Ankunft nach 139km mit 37% SOC, Nachgeladen bei Fastnet bis 80% SOC, Dauer 28 min. Ladeleistung unter 70kW, alleine an der Ladestation


    Durchschnittsverbauch für beide Strecken: 23,4kWh/100km


    Fazit > unbefriedigend, alles andere ist schön geredet!


    Bild 1.jpg



    Bild 2.jpg


    Bild 3.jpg

    Ich finde die Freisprecheinrichtung im #1 sehr gut, vor allem der Klang ist top. Bin dienstlich einiges unterwegs und telefoniere viel aus dem Auto, häufig auch Teams. Ein Kollege meinte mal, dass die Sprachqualität aus dem Auto besser sei als per Laptop.

    Es gibt vielleicht noch bessere Systeme, schlecht ist das im #1 jedoch nicht.


    Einen kleinen Fehler habe ich gefunden: bei Anrufen per Teams kann es vorkommen, dass der Ton über die Lautsprecher leise ist. Das passiert wenn man angerufen wird und über das Auto annimmt. Wenn man aus Teams selbst anruft ist alles top. Das ist aber ein Fehler der Teams App auf dem iPhone

    Das kann ich nicht bestätigen. Es ist die schlechteste Freisprecheinrichtung welche ich je in einem Auto hatte. Es beschweren sich so ziemlich all Gesprächstteilnehmer über die schlechte Qualität. Egal mit welchen Netzbetrieber.

    10. Schnell-Aufruf des BT-Menüs von holgerwolf

    Langes Drücken auf die "Kopf - Sprachsteuerungstaste" am der rechten Lenkradsteuerung führt direkt in das BT-Menü zur Auswahl der BT-Quelle (Handy usw...).


    Aus "Hidden Features"...

    Hallo,


    so richtig komme ich mit dem Umschalten der Telefone nicht klar. Ich muss das Telefon mit dem nicht telefonieren (anrufen) möchte trennen, damit das Telefonbuch vom zweiten Telefon angezeigt wird. Ich vermisse die Funktion, zwischen den Telefonen hin und her zuschalten.

    Bei eingehenden Anrufen gibt es keine Probleme, da kommen alle Anrufe durch, egal zu welchem Telefon. In der Bedienungsanleitung wird auf die Situation mit zwei verbunden Telefonen nicht eingegangen. Wie schaltet ihr zwischen zwei Telefonen um?

    mal bei den Datenschutz Einstellung geguckt es gibt da zwei neu Haken die bestätigen werden müssen. Ja nach genauer Versionsnummer springen die aber immer wieder raus, es sollte dann noch ein kurzer BugFix OTA kommen.

    Stimmt, springt bei mir tatsächlich auch täglich raus. Beim aktivieren wird aber auch nur ein Button "Deaktiven" angezeigt.

    Das muss man als Entwickler doch merken ? Das Auo erinnert ein bisschen an die Zeiten von Windows 95. :) Ok, dann muss ich im Schlafanzug zum Smart, den Datenschutz aktivieren, damit ich nach dem Frühstück vorklimatisiert losfahren kann :) :)


    IMG_9711.jpg

    Geht mir genau so. Habe neben dem privaten iPhone entweder das dienstliche oder das meiner Frau an Bord. Mit CarPlay funktioniert das nicht. Das ist aber ein allgemeines Problem. Ging weder im Golf noch in der C-Klasse.