Genau die gleiche Meldung kam heute bei mir auch. Auch beim Laden. Ich habe eine AHK, diese war allerdings nicht angesteckt.
Beiträge von Ammex
-
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist weitgehend wertlos, weil die zuletzt erkannte Geschwindigkeit erhalten bleibt, bis es durch ein neues Zeichen ersetzt wird.
Das bedeutet, dass bei Autobahnauffahrten sowie nach Kreuzungen bzw. Abbiegungen zumeist eine völlig falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.
Ich kenne kein anderes Fahrzeug, eine solch unzureichende Verkehrszeichenerkennung hat.
Ja, dass sehe ich auch so. Die Krönung ist, dass im Navi eine andere Geschwindigkeit angezeigt wird, als im kleinen Display. Eine VZE funktioniert bei anderen Herstellern im Zusammenspiel zwischen der im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeiten und den über die Kameras erfassten Kennzeichen.
Aber wie du selbst schreibst, irgendwelchen Weihnachts- Firlefanz welchen keiner braucht, dass machen sie. Dass man Monate braucht, um die Sache mit der Datenschutzerklärung zu beheben, ist ein Armutszeugnis für Smart. Die Prioritäten werden falsch gesetzt. Das kann nicht komplizierter sein, als ein Smartphone Update......
-
Schon seltsam, dass das Thema bezüglich der Hello smart App in der Rubrik Allgemein geschlossen wurde. Über das Problem kann nicht oft genug geschrieben werden.
Ich habe den Eindruck dass in diesen Forum negatives über das Auto nicht gewünscht ist.
Vertuschen ist keine Lösung.
-
Bei mir standen auch 314km bei 100%.
Bin 180km gefahren. Danach standen 37% mit 101km Restreichweite. Die Strecke war 80% AB, bei 8 Grad AT. Leider habe ich dazu keine Durchschnittsgeschwindigkeit. Bin wenn möglich 120 gefahren. Durchschnittsverbrauch war ca. 21kwh/100km
Ich war eigentlich positiv überrascht…..
-
Bei dem ganzen Sofware HickHack sollte man den physischen Schlüssel benutzen. Ich hatte anfangs den digitalen Schlüssel kurz getestet, ihm aber nicht vertraut.
Das wird noch paar Jahre dauern, bis die Software Flitzepiepen bei Smart das hinbekommen. Das das Problem mit dem Datenschutzeinstellungen nicht Zeitnah abgestellt wird ist ein Unding.
-
Heute wurde der Chart der Verbrauchsanzeige nicht angezeigt. Seltsam. Das Auto ist wirklich vergleichbar mit einem chinesischen Glückskeks. Voller Überraschung IMG_9762.jpg
-
Wo befindet sich eigentlich das Mikro? Und wieviele sind es? Mercedes verbaut ja gewöhnlich eins für Fahrer und eins für Beifahrer ein.
-
Heute habe ich versehentlich auf die Taste Sprachbefehl gedrückt. Das Auto hat in einer Wahnsinns Lautstärke geantwortet……
Der Schieberegler in der Mitte der Lautstärkeneinstellungen ist nicht für das Mikrofon. Das Symbol oben täuscht. Der Regler ist für die Sprachausgabe vom Auto so wie es drunter steht 🙈IMG_9759.jpg
-
Wie immer: Fehlerbehebung und Verbesserungen. Was genau wird nicht bekanntgegeben. Evtl. zu peinlich 😁
-