Bei mir ist dass auch letztens passiert. Ich habe im Navi die Fahrt beendet und anschließend neu berechnet
Beiträge von Ammex
-
-
Hallo zusammen,
auch ich habe seit Dienstag das Update drauf. Der Download hat problemlos funktioniert, ich habe das per Hotspot vom iPhone mit 5G letztendlich dann doch beschleunigt.
Mir ist noch aufgefallen, dass in der Navigation jetzt die Route blau statt wie zuvor grün markiert ist. Den Waschanlagen Modus kann ich weder in der Waschbox noch in der Durchzugsanlage gebrauchen. Warum sollte man beim waschen die Spiegel ein klappen? Sinnvoller wäre es gewesen, per Waschanlagen Modus die Auto hold Funktion zu deaktivieren (Durchzugswaschanlage).
Die Akkuvorkonditionierung werde ich wohl nur bei minus Temperaturen einsetzen. Selbst bei 0 °C hatte ich nie Probleme mit der Ladeleistung. Er hat immer 150kw erreicht. Getestet habe ich das trotzdem. Der Mehrverbrauch ist mehr als deutlich.
Der eigentliche Mehrwert bei diesem Update ist für mich die jetzt funktionierende Datenschutz Erklärung.
Grüße Ammex
-
Es funktioniert
perfekt!
-
Danke für den Tip. Probiere ich aus....
-
Das vermisse ich auch. Ich möchte meinen Farvoriten einen Namen geben. Das ging aber bei vorherigen Softwareständen auch nicht.....
-
Das ist hinlänglich bekannt - die Physik lässt sich halt nicht bescheissen.
https://www.auto-motor-und-spo…erie-winter-kaelte-laden/
https://ladehero.de/blog/so-be…ihren-e-auto-akku-richtig
https://www.adac.de/rund-ums-f…roauto-reichweite-winter/
https://www.vattenfall.de/info…elektroauto-richtig-laden
https://chargehere.de/blog/202…was-sie-beachten-muessen/
Kannst ja mal im Schwesterforum für den Kia EV6 auf die Suche gehen, da hat eine echte Vielfahrerin das recht gut dokumentiert.
Willste sagen mein Foto ist Fake? Ich hatte übrigens auch Ende Dezember als es deutlich kälter war auf gleicher Strecke die 150kW. Und so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige….
-
Wo steht denn gechrieben, dass die Akkutemperatur mind. 20°C sein muss, damit die max. Ladeleistung erreicht wird? Oder andersherum, wer hat die Akkutemeratur nach 200km Fahrt bei 120kmh nachgemessen?
-
Über die ladeleistung kann ich nicht meckern. Am Wochenende war ich 2x auf der Langstecke mit 540km unterwegs. Außentemperatür ca. 8°C.
Ich musste auf der Stecke allerdings 2 x Laden. Einmal hatte ich eine Säule erwischt, an der er nur 70kW gezogen hat. Das lag eindeutig an der Ladesäule. Ich habe einfach nus so viel geladen, dass ich die nächste 150kW Ladesäule erreiche. Dort hat er dann auch wieder die volle Ladeleistung genommen.
Irgendwelche Sinuskurven fahre ich nicht. Nach 200km Fahrt scheint der Akku warm genug zu sein.
-
Ok, danke für den Tipp. Ich teste das mal…..
-
Hallo, wir wollten gerade unterwegs laden. Ich hatte mich gewundert, dass der CCS Stecker nicht richtig reinging. Habe dann festgestellt, dass der Veriegelungsbolzen im Weg war. Zum Glück hatte ich einen kleinen Schraubendreher dabei, mit dem ich den Bolzen zurückschieben konnte. Wir konnten dann laden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der Stecker während des Ladens verriegelt wird. Kann ich das irgendwie testen? Ich möchte ungern während des Ladens versuchen den Stecker zu ziehen. Habe Angst dass die Elektronik spinnt, falls der Stecker rausgeht.