Beiträge von Ammex

    Über die ladeleistung kann ich nicht meckern. Am Wochenende war ich 2x auf der Langstecke mit 540km unterwegs. Außentemperatür ca. 8°C.

    Ich musste auf der Stecke allerdings 2 x Laden. Einmal hatte ich eine Säule erwischt, an der er nur 70kW gezogen hat. Das lag eindeutig an der Ladesäule. Ich habe einfach nus so viel geladen, dass ich die nächste 150kW Ladesäule erreiche. Dort hat er dann auch wieder die volle Ladeleistung genommen.

    Irgendwelche Sinuskurven fahre ich nicht. Nach 200km Fahrt scheint der Akku warm genug zu sein.



    Ladeleistung.jpg

    Hallo, wir wollten gerade unterwegs laden. Ich hatte mich gewundert, dass der CCS Stecker nicht richtig reinging. Habe dann festgestellt, dass der Veriegelungsbolzen im Weg war. Zum Glück hatte ich einen kleinen Schraubendreher dabei, mit dem ich den Bolzen zurückschieben konnte. Wir konnten dann laden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der Stecker während des Ladens verriegelt wird. Kann ich das irgendwie testen? Ich möchte ungern während des Ladens versuchen den Stecker zu ziehen. Habe Angst dass die Elektronik spinnt, falls der Stecker rausgeht.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist weitgehend wertlos, weil die zuletzt erkannte Geschwindigkeit erhalten bleibt, bis es durch ein neues Zeichen ersetzt wird.

    Das bedeutet, dass bei Autobahnauffahrten sowie nach Kreuzungen bzw. Abbiegungen zumeist eine völlig falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Ich kenne kein anderes Fahrzeug, eine solch unzureichende Verkehrszeichenerkennung hat.

    Ja, dass sehe ich auch so. Die Krönung ist, dass im Navi eine andere Geschwindigkeit angezeigt wird, als im kleinen Display. Eine VZE funktioniert bei anderen Herstellern im Zusammenspiel zwischen der im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeiten und den über die Kameras erfassten Kennzeichen.


    Aber wie du selbst schreibst, irgendwelchen Weihnachts- Firlefanz welchen keiner braucht, dass machen sie. Dass man Monate braucht, um die Sache mit der Datenschutzerklärung zu beheben, ist ein Armutszeugnis für Smart. Die Prioritäten werden falsch gesetzt. Das kann nicht komplizierter sein, als ein Smartphone Update......

    Bei dem ganzen Sofware HickHack sollte man den physischen Schlüssel benutzen. Ich hatte anfangs den digitalen Schlüssel kurz getestet, ihm aber nicht vertraut.


    Das wird noch paar Jahre dauern, bis die Software Flitzepiepen bei Smart das hinbekommen. Das das Problem mit dem Datenschutzeinstellungen nicht Zeitnah abgestellt wird ist ein Unding.