Beiträge von Ammex

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass die Navigation nach dem Update auf1.3.0 noch unbrauchbarer geworden ist. X( :cursing:

    Eine Ladeplanung gibt nach wie vor nicht. Bei Version 1.2.0 hat er zumindest Ladestopps eingefügt, wenn auch ohne jegliche Angabe zur Station. Jetzt macht er gar nichts mehr. Das Mini Menü unten links für Parkplatz-, Ladesäulensuche und Route beenden verschwindet auch so einfach. Bei ID3 und Cupra ist das um Welten besser. Traurig, Traurig

    Der Tipp mit den Datenschutzeinstellungen war genau der Richtige. Es funktioniert wieder. Auch die Fahrzeugortung passt jetzt.

    Carplay läuft auch. :thumbup:


    Ein Frage habe ich noch: Kann man die automatischen Verkehrsdurchsagen abstellen? Die nerven mich beim Musik hören über Spotify.

    Hallo,


    ich habe gestern Abend auch das Update bekommen. Die 4,5GB waren recht zügig geladen. Ich habe abends das Auto geparkt und die Installation angestoßen.

    Heute früh hat am Auto alles funktioniert, nur die Vorklimatisierung per App geht nicht mehr. Beim App habe ich ab- und neu angemeldet, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Carplay probiere heute noch aus, ist für mich allerdings zweitrangig.


    Gruß Ammex

    Hallo zusammen,


    ich bin nun mit meinen Pro+ die ersten 1200km gefahren. Bin auch zufrieden. Die üblichen "Kinderkrankheiten" hat meiner natürlich auch.

    Ich fahre den Pro+ als Firmenwagen. Der Verbrauch interessiert mich natürlich trotzdem, da die Reichweite davon abhängt.

    Dass die angegeben 420km ein Idealwert sind, war mir klar. Das ist ja bei den Angaben bei Verbrennern auch so. Momentan fahre ich nicht sparsam, sondern geizig. :) . (kaum max 110km/H)

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt trotzdem bei 20,8kwh. Ich bin viel im Rheinland unterwegs. Also kaum bergauf. Da zu den Weihnachtsfeiertagen die erste Langstrecke (520km) nach Sachsen ansteht, beschäftige ich mich schon jetzt mit der Ladeplanung. Eigentlich wollte ich nach 260 km (Kirchheimer Dreieck) das erste Mal laden.

    Heute hatte ich auf 89% aufgeladen, er zeigte 320km Reichweite (Dynamisch) an. Habe dann mal probehalber zu einer Ladestation nach 228km navigiert. Laut Navigation komme ich dort mit 1-2% an. Wo sind den die 92 km hin? Ladestopps wurden nicht angeboten!?


    Habe dann mal bewusst als Ziel München mit 621km Entfernung angegeben. Er zeigt mir an, dass ich mit minus 163% ankomme. Laut Hilfe sollte ich die Möglichkeit haben, Ladestopps hinzuzufügen. Das macht er aber nicht. Wenn ich die Route auswähle, kommt die Meldung, dass der Akku nicht reicht und dass Ladestopps hinzugefügt wurden. Diese muss ich dann auf der Karte oder in der Wegbeschreibung suchen. Infos zur Ladestation gibt es keine. Weder Anbieter noch die zur Verfügung stehende Ladeleistung werden angezeigt. Eigentlich komplett unbrauchbar.


    Bin mal gespannt wie dass auf der Langstrecke wird. Wie man das Auto mit 15-16kwh bewegen soll, ist für mich momentan reine Utopie.


    Vielen Grüße

    Ammen


    IMG_9686.jpg


    IMG_9688.jpg


    IMG_9689.jpg


    IMG_9690.jpg

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich den pro+ als Firmenwagen bekommen. Das Einrichten hat soweit prima geklappt. Der digitale Schlüssel funktioniert auch!

    Bei der Telefonfunktion bin ich auf ein Problem gestoßen. Zuerst habe ich mein privates iPhone verbunden und getestet. Funktioniert. Im Anschluss habe ich mein Firmen -iPhone zusätzlich verbunden. Wie kann ich zwischen den Geräten umschalten? Es kommt ja vor, dass ich während der Fahrt privat, wie auch dienstlich telefonieren muss. Im Benutzerhandbuch habe ich dazu nichts gefunden. Das Umschalten zwischen den Geräten hat bereits beim Golf7 funktioniert. Das sollte der #1 doch auch können.


    Besten Dank für einen Tipp im voraus.


    Viele Grüße

    Ammex